Mein Bruder schlägt und tritt mich was soll ich tun?

7 Antworten

  1. klatsch dem giftzwerg mal eine
  2. polizei konsequent einschalten (und dabei direkt anmerken dass die situation ernst ist, du aber nicht ins heim willst)….
  3. jugendamt. Soweit ich weiß musst du keine angst vor dem heim haben. Meines wissens kommst du nicht direkt ins heim, vielleicht zu anderen verwandten? Und das auch nur so lange bis der fall geklärt ist.

das was bei euch zuhause ab geht geht ja mal 0, da muss etwas gemacht werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine persönliche meinung, muss man nicht übernehmen…

Eigentlich ist das normal unter Geschwistern. Ich habe auch einen großen Bruder, er hat sowas auch öfter Mal gemacht, aber irgendwie sanfter.

Das hört sich wirklich doof an. Vielleicht könntest du noch einmal ganz ruhig mit deinen Eltern reden und dann nochmal zusammen mit deinem Bruder.

Truthful  15.04.2023, 02:58

Ne, das ist nicht normal.

DottiRappel226  15.04.2023, 09:59
@Truthful

Ich weiß. Streitereien mit ein paar Schlägen sind normal unter Geschwistern, nur nicht so stark.

So schnell kommt man auch in Ö. nicht ins Heim, weil das teuer ist.

Aber wenn die Leute im Jugendamt was taugen, dann sprechen sie mal ein Wörtchen mit Deinem Vater und der dann hoffentlich mit Deinem Bruder. Ansonsten müßtest Du nämlich irgendwann zur Selbsthilfe greifen, spätestens wenn Du auch erwachsen bist und wie ein Erwachsener zurückschlagen kannst. Das darfst Du gern trainieren, such Dir einen Sportverein oder etwas wo man Selbstverteidigung lernt.

Du hast mehrere Mögluchkeiten:

  1. Nummer gegen Kummer anrufen:

https://www.roteskreuz.at/wien/ich-brauche-hilfe/telefonische-beratung

2.Wende dich an einen Vertrauenslehrer.

Du kannst auch nochmal versuchen, den Ernst der Lage deinem Vater zu erklären. Wenn er nicht reagiert, mach 1 oder 2. Dein Bruder misshandelt dich und er tut dir absolutes Unrecht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hol deine Eltern ins Boot und mach klar, dass nicht du ins Heim willst, sondern der Bruder dorthin gehen sollte. ER hat ein Problem, nicht du. Und wenn er dich zb mit Stahlkappenschuhen tritt, ist es die Pflicht der Eltern, dafür zu sorgen, dass das nicht mehr vorkommt - sie sollten ihm schlicht verbieten, solche Schuhe zu tragen, auch wenn er dann bestimmte Tätigkeiten in der Landwirtschaft nicht mehr wird ausüben können. Dafür könnte man ihm dann aber gewisse ungeliebte Hausarbeiten übertragen oder so.