Dürfen meine Eltern mich ins Heim geben?

3 Antworten

Deine Eltern dürfen dich nur dann ohne Erlaubnis des Jugendamtes ins Heim geben, wenn sie den kompletten Unterhalt, bis zu fünftausend im Monat, selbst bezahlen können. Wenn das Amt alles oder einen Teil bezahlen muss, überprüfen die erst mal, ob es wirklich notwendig ist, allein aus Kostengründen.

Hallo Bella !

Schau mal, so eine Schikane durch deinen Bruder darfst du nicht hinnehmen müssen !

Wenn schon Kontakt zum Jugendamt besteht, kannst du dich an eure Betreuerin wenden und ihr natürlich deine Geschichte erzählen (falls du dies noch nicht getan hast).

Deine Muttee kann dich nicht „einfach so“ ins Heim stecken, vorher wird erst einmal geprüft, ob es „notwendig“ ist.

Wenn du dich dem Jugendamt anvertraust und die Menschen dort erfahren, was dir zu Hause passiert, werden sie FÜR DICH handeln, so dass es für dich insbesondere einen guten Ausgang nimmt.

Süße, das ist echt traurig zu lesen. Aber wie stellst du dir bitte die Lösung vor?

Wenn deine Eltern gezwungen werden, deinen Bruder als Agressor abzuschieben, würden sie dir das nicht verzeihen, und dich auf immer und ewig das spüren lassen.

Sieh deinen Umzug in ein Heim als Möglichkeit an, aus diesem Horrorhaus entkommen zu können.