Ich weiß gerade nicht, was du mit deiner Frage meinst. aber der Youtuber Zerobrain bereichtet oft über Netzteile. Ich kenen mich jetzt mit der E Technik nicht sooo gut aus, aber was gleichrichterschaltungen angeht, gibt es da eine schöne Seite:

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0201071.htm

Wenn man Drehstrom (3 Phasen) als Eingang hat, geht es so:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiphasengleichrichter

...zur Antwort

Süße, WENN sich deine Eltern wirklich wegen dir getrennt haben, dann stimmt so wie so was nicht. Alles was du jetzt machen kannst, da du offenbar bereuhst, was du getan hast, dich eines Besseren besinnen und mit der Situation, wie sie ist lernen klar zu kommen.

...zur Antwort
Bekommen eure Teenager Nachts ihr Handy?

Gestern gab es in meiner Familie die komplette Eskalation, die mich (als Mutter) stark mitgenommen hat… es ging um

die Handynutzung…

meine Fragen an euch:

1) wie bekommt stark handyfixierte, uneinsichtige Teenager dazu ihr Handy auch mal weg zu legen ?

2) wie lange dürfen eure Teenager insgesamt ihr Handy nutzen ?

3) Reagieren eure Teenager auch mit starken Gefühlsausbrüchen, wenn man es mal entwendet ?

4) Sind eure Kinder auch süchtig und uneinsichtig?

Da mein Sohn mit Handy nachts nicht auf die Idee kommt auch mal zu schlafen, nehme ich ihm sein Handy ab - denn er würde sonst die Nacht durch machen… ich habe es immer wieder probiert und ihm sein Handy gelassen… es funktioniert einfach nicht. Er bekommt nie genug - wie eine Sucht.

Gestern Nacht war komplett ersichtlich wie müde er war, nachdem er nach der Schule den kompletten Tag am Handy verbracht hat (da niemand Zeit hatte) und es schon fast halb zwölf Nachts war und da ich selber schlafen wollte, ging ich zu ihm und wollte ankündigen, dass er mal sein Handy her gibt - er schmiss daraufhin sein Handy auf den Boden und schrie rum, dass es all seine Freunde jederzeit haben dürfte, ich ihn behandeln würde wie ein Baby…

Alle Erklärungen, dass er zu viel Zeit am Handy verbringt scheiterten kläglich… mit viel Geschrei und Tränen und Beleidigungen seinerseits, habe ich es irgendwann aufgegeben und sein Zimmer verlassen. Das Handy trotzdem mit genommen… fest steht: ich bleibe bei meinen Prinzipien. Habe heute und die nächste Zeit überhaupt keine Lust auf weiteres Theater und ich weiß nicht, was ich davon erhoffe, hier zu schreiben. Vielleicht tun mir eure Antworten eventuell gut, vielleicht auch nicht…

Das ist hier auch ein Jammerthread, denn ich habe letzte Nacht kaum geschlafen, da mich diese alleinerziehende Belastung einfach kaputt macht… ich kann mich heute nicht vorstellen, wieder so ein Geschrei durch zu stehen…

...zur Frage

ganz ehrlich? Wenn ich Teenagerkinder hätte, müssten sie zumindest unter der Woche das Handy abends aus machen. Wenn sie das nicht selbständig auf die Reihe kriegen, dann würde ich es ihnen abends tatsächlich abnehmen.

...zur Antwort
Mein Ex möchte nach der Geburt das alleinige Sorgerecht für das Kind, weil er mich für eine ungeeignete Mutter hält?

Ich bin also im sechsten Monat schwanger und habe mich vom Vater meines Kindes getrennt. Er sagt, ich sei nicht geeignet, Mutter zu werden, weil ich weder genug Geld noch eine eigene Wohnung habe. Er wird versuchen, nach der Geburt das alleinige Sorgerecht zu bekommen. So ist die Situation. Ich lebe mit meiner Mutter in einer großen Wohnung von 80m2. 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Badezimmer und Küche. Ich arbeite jetzt vollzeit und spare, habe aber nur wenige Schulden,  die ich kurz vor der Geburt des Kindes abbezahlen werde. Ich habe vor, Teilzeit zu arbeiten, wenn mein Baby 6 Monate alt ist. Meine Mutter kümmert sich nach der Arbeit um 14 Uhr um das Kind und dann gehe ich zur Arbeit. Ich kaufe schon langsam Sachen für das Baby. Ich verstehe also nicht, warum ich nicht geeignet bin, Mutter zu werden? Seine Situation ist schlimmer als meine. Er lebt seit drei Jahren in einer Wohnung ohne voll ausgestattete Küche. Ich habe 60 % dieser Küche gebaut, als ich vor ein paar Monaten angefangen habe, dort zu wohnen. Er wäscht den geschirr im Badezimmer, weil er „keine Zeit hat, ein Waschbecken einzubauen“. Er arbeitet nicht, weil er sein Gewerbe eröffnet hat (das auch 0 Geld verdient). lebt von der Kreditkarte und hat viel Minus. hat 3 Katzen, die er nicht aufräumt, wenn sie außerhalb der Katzentoilette kacken oder pinkeln. und sein „Spielzimmer“ ist mit vielen unützlichen Dingen gefüllt, die er nicht benutzt, und es stapelt sich so viel, dass man nur einen Weg zum PC rein und raus hat. Außerdem ist seine Wohnung viel kleiner und besteht aus einem Zimmer, einem kleinen „Spielzimmer“ im Obergeschoss sowie einer Küche und einer Toilette. Ist meine Situation also besser als seine oder bin ich wirklich so ungeeignet, Mutter zu werden? Was soll ich im diese situation machen? 

...zur Frage

er meint, du hast nicht genügend geld um Mutter zu sein, und er meint auch dass man zwingendermaßen ne eigene Wonung braucht....

meint er. Wenn das Kind mal größer wird, ja, dann wäre es ggf. besser bei Mama austzuzienen. Das hat aber immernoch nicht zu sagen, dass du als Mutter ungeeignet bist.

Bis ein Gericht zu so einem Entschluss kommt, da muss schon so einiges passieren.

lg, Nicki

...zur Antwort

so wie so, aber dass die Urgroßeltern Geschwister waren dürfte hier weder biologisch noch juristisch von irgendeiner Relevanz sein. Ich denke da z.B. an das Erbrecht.

lg, Nicki

...zur Antwort
Normal

Bin zwar kein Mann, stehe aber auch auf Mädels. Also ganz ehrlich, ich finde schlanke bis spotrliche immernoch am attraktivsten.

JA! ich stehe dazu! und ich finde das ist auch okay, so lange ich Dicke nicht sagen wir verabscheue.

Was ist denn z.B. mit Schwulen? sind die etwa Frauenhasser, weil sie keine Beziehung mit einer Frau eingehen wollen?

...zur Antwort
andere

Ich würde, wäre ich reich, schon a.) darauf achten, dass ich nicht jede Steuersparmöglichkeit, die sich mir anbietet ausnutze, so dass der Staat von meinem Reichtum profitieren kann und b.) schon diverse Projekte unterstützen, die sich der Obdachlosenhilfe verschrieben haben.

Ich denke da in erster Linie an Orginastionen, die mit Sachspenden wie Nahrung, Schlafsäcken etc. helfen aber auch an Einrichtungen wie Gratiskliniken etc. bzw. Ärzten die "Hausbesuche" machen aber eben auch an Organisationen, die Wohnungen an Obdachlose vermitteln.

...zur Antwort

Rein theoretisch wirds das schon. Einkommen ist anzugeben! Hier kommt es aber auch immer ein Wenig auf den Umfang an. Es gibt ja duchaus Leute, die das professionell betreiben. also z.B. von Fußballspiel zu Fußballspiel reisen und da richtig Asche mit machen. Teilweise sich sogar ein Wohnmobil davon zusammenfinanzieren.

Es wurde ja auch schon eine Stromrückzahlung als EInkommen gewertet, ob wohl der betreffende Leistungsempfänger die Abschläge von seinem Regelsatz bezahlt hatte.

In der Praxis würde ich aber den armen Leutchen, wenn sie ein paar Euronen die Woche machen, ihnen das lassen.

So mitte der 90er auf einer Klassenfahrt habe ich damals am Abreisetag mit einem Einkaufswagen von Hütte zu Hütte fahrend angeboten, die leeren Flaschen einzusammeln. Waren alle dankbar drum, bis sie mitbekamen, wie "Reich" ich dadurch geworden bin...

lg, Nicki

...zur Antwort

LED Streifen abseits der Markierungen für die Schnittstellen schneiden? keine gute idee!

...zur Antwort

Dieser Person gerne auch vor allen anderen Verwandten sagen: Ich mag nicht mit dir reden!" dann weggehen und gut. Wenns garnicht anders geht, das Treffen verlassen. Das wirkt dann ggf. als hätte er gewonnen, aber in wahrheit hast du gewonnen.

...zur Antwort

Sich bei der Marktleitung beschweren, oder die Windeln wo anders kaufen.

es ist doch erstens DEINE sache und zweitens normalerweise so, dass wenn du alt genug bist, selbst einzukaufen, aber noch Windeln brauchst, einen Grund hast. und sich über so was lustig machen, geht mal garnicht.

Und selbst wenn es so wäre, dass du auf Windeln stehst, es ist DEINE privatsache.

...zur Antwort

Hat deine Mama überhaupt eine Ahnung was Privatsphäre ist? genauso gut könntest du ja auch in ihren emails schnüffeln oder ihre Unterwäscheschublade duchwühlen.

Wenn sie den wirklich begründeten Verdacht hat,. dass du irgendwo in ultrarechte Kreise abdriftest, oder sie wirklich begründete Angst hat, dass du dir oder anderen was antun könntest, dann könnte ich es noch verstehen.

lg, Nicki

...zur Antwort