Kann man sich auch per E-Mail arbeitslos beim Arbeitsamt melden?

4 Antworten

JEIN!

die erste Meldung kann duchaus per E Mail aber auch telefonisch erfolgen. Du solltest aber auf jeden Fall in der Mail um eine Eingangsbestätigung bitten, damit du nachweisen kannst dass die E Mail beim Arbeitsamt angekommen ist.

die finale Arbeitslosmeldung muss so wie so persönlich / schriftlich erfolgen.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Hallo Du kannst es ankündigen, musst aber vorbeikommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Du musst persönlich aufschlagen und Deine Arbeitskraft bereit stellen.