Viel Streit in der Familie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid dass du sowas durch machen musst. Ich hatte die selbe Kindheit. Und eins kann ich dir sagen in so einer Situation kann dir nur das Jugendamt weiter helfen. Entweder du traust dich selber dahin und wenn nicht wende dich dringend an eine erwachsene Person wie z.B Lehrer oder Sozialpädagoge. Und du musst die komplette Wahrheit erzählen du darfst nichts auslassen sonst werden die anderen die Situation nicht verstehen können und somit nicht ernst nehmen. Teile alle deine Gefühle und Erlebnisse. Ich hoffe du nimmst dir diesen Rat zu Herzen. Je früher desto besser. Glaub mir mit deiner Familie darüber zu reden wird nichts bringen deshalb musst du leider selber handeln oder du musst dir das noch jahrelang antun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest deiner Familie mitteilen was du fühlst, wenn das und das Schlimme passiert und was du dir stattdessen von ihnen wünschen würdest. Auch könntest du ein Sorgentelefon anrufen.

Rede mit deinem Vater darüber.

Vielleicht ist es ja auch erst mal eine Lösung das du zwar weiterhin bei deiner Mutter wohnst aber jederzeit zu ihm kannst wenn es zuhause Streit gibt, so daß du aus der Situation heraus kommst.

Vielleicht hat dein Vater aber auch gar kein Problem damit das du zu ihm ziehst und würde dann weniger Arbeiten. Um das herauszufinden musst du mit Ihm reden.

Bitte geh zum Jugendamt und sage ihnen was mit dir gemacht wird. Das ist ganz klar misshandlung. Sag ihnen dass du raus aus der Familie oder zu deinem Vater möchtest.

FlurryMcPooh
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich weiss nicht, ob ich das tun sollte, meine Mutter würde mich sonst schlagen. Sie hat mich schon mal geschlagen, als ich nach einem Streit aus Versehen in die falsche Richtung gelaufen bin. Ich habe auch Angst vor dem ganzen Trara darum.

LieberBonner  25.07.2023, 13:47
@FlurryMcPooh

Melde es beim Jugendamt wenn du misshandelt wirst.

Du sagst deine Schwester ist 2 Jahre älter? Also 14.

Damit ist sie Strafmündig. Drohe mit einer Anzeige wenn sie das nicht sein lässt.

hiva366  30.07.2023, 20:05
@FlurryMcPooh

NEINNN NIEMALS ZUM JUGENDAMT ICH SPRECHE AUS EIGENER ERFAHRUNG UND AUS ERFAHRUNG ALLER JUGENDLICHEN DIE SICH HILFE DORT GESUCHT HABEN VERTRAU MIR GEH NICHT

speckpflaume  30.07.2023, 21:51
@hiva366

Ich habe auch erfahrungen mit dem jugendamt (negative). In ihrem Fall ist es aber wirklich besser wenn sie in eine Jugendhilfeeinrichtung zieht.