Weihnachten Mama oder Papa?

10 Antworten

Das, womit du dich am Wohlsten fühlst. Du kannst dich nicht zerreißen und wenn ihr eh schon Streit habt, wird es kaum besser, wenn du mit deiner Mutter mitfährst. Dann doch lieber bei deinem Vater bleiben, deine Katze versorgen und dich wohler damit fühlen. Oder eben zu gar keinem fahren und die Zeit allein und in Ruhe genießen. Du bist erwachsen, du entscheidest. Du kannst es nicht allen Recht machen. Musst du auch nicht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Kinderwunsch55
Fragesteller

Da hast du recht ich denke ich fahre zu meinem Vater für paar Stunden. Den Rest genieße ich halt alleine . Finde es geil allein zu sein . Laute Musik Zocken essen was ich will und so weiter

Wenn du keinen Versorger für deine Katze hast ergibt sich das doch,dass du Zuhause bleibst. Hast du keinen Freund mit dem du Weihnachten oder die paar Tage beieinander sein kannst?

Ich nehme mal an der Zwist hat den Hintergrund,dass dir der Freund deiner Mutter nicht passt?! Hier würde ich dir raten halte dich aus den Privatangelegenheiten deiner Mutter raus, dir würde Einmischung sich auch nicht passen. Dann gibts auch keinen Streit mehr.

Übrigens darf auch die jüngere Schwerster durchaus ihre Meinung haben und sagen.

Kinderwunsch55
Fragesteller

Sie ist zwar meine ältere Schwester aber sie mischt sich in jede Sache ein die sie nichts angeht. Meine Schwester tanzt immer nach der Pfeife meiner Mutter deswegen finden viele sie wird bevorzugt

Gorkon193  20.12.2022, 10:28
@Kinderwunsch55

Naja, ist auch egal, dennoch wird sie doch ihre Meinung sagen dürfen....das andere erklärst du nicht?

Kinderwunsch55
Fragesteller
@Gorkon193

Der Freund meiner Mutter hat mich früher ziemlich oft geschlagen genauso wie meine Mutter und meine Schwester das ist meine Erklärung. Ich kann das einfach nicht ab es ist wirklich so zu JEDER SACHE hat meine Schwester ihren Senf dazuzugeben jedes mal . Es gibt Dinge die gehen meine Schwester nichts an . Ich mische mich in ihr Leben nicht ein. In das Leben meiner Mutter auch nicht beides interessiert mich nicht. Und Weihnachten mag ich einfach nicht.

Feiere mit dem Papa , bleib bei der Katze, und bringst den Spruch, Mama, nächstes Jahr feiere ich mit Euch, immer abwechselnd

Entweder du feierst dein eigenes Weihnachten und gibst ein scheiss auf deine Familie. Denn deine Eltern wollten eine Familie und haben diese dann kaputt gemacht und ihr Kinder müsst jetzt damit Leben was echt nicht fair ist. Ausserdem darfst du kein schlechtes Gewissen haben wenn du deine Mum oder dein Dad verletzt wenn du zum einen oder anderen Elternteil gehst. Mach das wobei du dich am meisten wohl fühlst auch wenn du am liebsten Weihnachten nicht feiern würdest. Es gibt aber sicher auch Alternativen wo du zum Beispiel in Kirchen feiern kannst oder solche Organisationen wo man Obdachlosen an weihnachten helfen kann schau dich bei solchen sachen mal bisschen um den Weihnachten sollte eine schöne Zeit sein und nicht eine schlechte. Mach dass was du am liebsten machen möchtest alles andere ist Zeitverschwendung!

Fahr zu dein Vater, es spricht nichts dafür dass du gegen deinen Willen deiner Mutter folgst

Kinderwunsch55
Fragesteller

Werde ich machen ich lasse mich nicht mehr Emotional Erpressen das ist vorbei ich bin 18 Jahre alt . Zeit meine Entscheidungen selber zu treffen