Ich soll mich entscheiden, ich will aber nicht?

5 Antworten

Rede mit deiner Mutter darüber das ihr Verhalten dir gegenüber nicht fair ist und sollte sie das auf dauer machen würde es nur eurer Verhältnis zerstören und das auf Dauer!

Du bist das Kind deiner Eltern und darfst sowohl zu ihr als auch zu ihm Kontakt haben und nur, weil sie Streit mit ihm hat soll sie das nicht auf euren/deinen Rücken austragen!

Du hast sie doch nicht weniger lieb, wenn du etwas mit deinem Vater machst. Sie soll doch froh sein das du beiden Seiten gern hast und nicht willst als Spielball missbraucht zu werden. Und Erpressen soll sie dich auch nicht und du auch nicht einlenken. Denn, wenn du ihr in der hinsicht einmal nachgibst würde das immer wieder passieren: Wenn du zu Papa gehst bekommst du xy nicht zum Geburtstag, darfst du nicht in Kino usw. Dann bekommst du eben die Schuhe nicht, ist doch kein Untergang dafür wirst du aber einen schönen Tag mit deinen Vater verbringen können und solche Erinnerungen sind viel mehr Wert als irgendwelche Gegenstände. Schuhe & Co. kann man immer haben aber solche Momente sind viel kostbarer weil man nie wissen kann wie oft man sowas noch machen kann und wie es irgendwann sein wird.

Da ist dein Vater besser das er sich da ruhiger verhält und sich nicht in den Weg stellen will, diese Einsicht sollte deine Mutter auch haben. Vielleicht sieht sie ja irgendann ein das ihr Verhalten dir gegenüber mies ist und nicht richtig ist und ändert sich dann was. Sie muss ihn ja nicht mögen aber sie soll nicht eurer Bindung zerstören nur, weil sie es so will vorallem, weil sie dich belügt nur damit du dann sauer auf ihn werden sollst zeigt das sie sich da einmischen will.

Oh je, das tut mir so leid für dich, wird der Rosenkrieg von deiner Mutter auf deinem Rücken ausgetragen.

Wenn sie dich so unter Druck setzt, dann wende dich ab von ihr und mache extra was mit deinem Papa, der da offenbar vernünftiger mit der ganzen Situation umgeht.

Das würde ich deiner Mutter auch so sagen, dass sie mit ihren Erpressungsaktionen, dich direkt in die Arme deines Vaters treibt. Denn er lässt dich selbständig entscheiden und setzt dich nicht so unter Druck.

Sage ihr auch, dass du beide gern hast und du, nur weil sie Streit haben nicht der Leidtragende sein kannst und willst, der dann nicht mehr frei entscheiden kann, mit wem er was macht.

Ich hoffe deine Mutter sieht ein, welchen kapitalen Fehler sie macht. Denn das was sie gerade tut, geht in keinster Art und Weise.

Wie genau ist denn die Beziehung deiner Eltern was hat denn deine Mutter für ein Problem? Ist sie sauer auf deinen Vater sind sie überhaupt noch zusammen und möchte ihm Steine in den Weg legen? Das finde ich sehr schwierig und auch unfair dir gegenüber man sollte sich nicht gegeneinander ausspielen gerade was die Kinder angeht.. frag sie doch mal warum sie sich so verhält dir und deinem Vater gegenüber irgendwas stimmt doch da nicht..!?

Das ist nicht dein Problem: So hart wie es klingt.

Das ist die Sache deiner Eltern und sie dürfen dich da nicht mit reinziehen. Du hast ein Recht darauf, mit beiden etwas zu machen und niemand kann dir da was einreden.

Rede dochmal mit deine Verwandten:) Vielleicht können die helfen. Denn deine Mjtter kann dich ganz sicher nicht erpressen

Wenn ich hier das so verstanden habe, wollen deine Eltern das Beste für dich tun.

Meine Lösungen:

  • Wenn du mit deinem Eltern zum Skifahren (in einer großen Stadt) fährst, dann müsste eigentlich dort auch ein paar Weihnachtsmärkte geben
  • Rede mit anderen Familienmitglieder (Tante, Onkel, Cousine, Großeltern) und einigt euch auf ein Lösungsvorschlag

Nicht vergessen: Wenn deine Mutter dich "erpresst", macht sie sich strafbar.

Dahika  17.12.2022, 13:58

wollen deine Eltern das Beste für dich tun.

das bezweifel ich aber sehr.