Mutter zerstört Psychische Gesundheit?

PHILO348  27.11.2022, 16:22

Darf ich fragen, ob das Verhältnis zu deinem Vater besser ist und ob es möglich ist zu ihm zu ziehen ?

Zt3030
Fragesteller

Wir verstehen uns super aber zu ihm kann ich nicht.

5 Antworten

Dich mit ihr aussprechen. Vielleicht schreibst ihr mal einen Brief, was dich belastet, warum es dich belastet und dass du dir mehr Harmonie wünscht und hoffst, dass ihr einen gesunden Weg findet

Deiner Mutter geht es offensichtlich mental nicht gut. Versuche nicht gegen sie Vorzuegehen, sondern mit ihr.

Mütter sind das wichtigste und was bist du für ein Sohn, wenn du deiner Mutter nicht hilfst, sondern sie einfach verlässt nur weil du an dich selbst denkst.

Es ist nicht schön, dass sie euch beleidigt, aber es gibt weitaus schlimmeres als das.

Deine Mutter braucht dich momentan wahrscheinlich mehr als je zuvor.

Bei Eltern sollte man sein Ego und Stplz komplett zur Seite legen. Wenn sie dich beleidigt, dann ist es halt so, nehme es nicht ernst. Du solltest realisieren dass es eigentlich nichts persönliches ist, sondern das Produkt ihrer psychischen Probleme.

Komme ihr mal liebend entgegen. Mache ihr klar, dass sie deine Mutter ist und dass du sie liebst. Überrasche sie vielleicht mal mit ein paar Blumen oder umarme sie mal einfach und sage ihr, dass du sie liebst.

Glaub mir, das alles ist besser als im schlechten Auseinander zu gehen mit deiner Mutter. Spätestens wenn du etwas Erwachsener bist, wirst du es bereuen.

Im Prinzip ist das Jugendamt für so etwas zuständig.

Du kannst dich aber vor unter https://krisenchat.de/

oder unter Nummer gegen Kummer 116 111

vorher beraten lassen.

Wie lange hast du den bis zu deinem 18 Geburtstag?

Wende dich am besten ans Jugendamt den so wird nicht nur dir geholfen sondern auch deinem kleinen Bruder.

Vielleicht kannst du in ein betreutes Wohnen oder auch in eine eigene Wohnung aber da kann dir nur das JA weiterhelfen.

Ich kann verstehen wenn dieser Weg nicht leicht zu gehen ist, ich hab es nicht geschafft. Deshalb rate ich dir sehr dazu.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung