Was tun bei gewalttätigen Bruder?

nochnefrage  27.05.2023, 18:09

Hi, wohnst Du noch zu Hause, wie alt bist Du? Wie alt ist der Bruder? Was ist mit dem Vater? Lebt ihr in Deutschland?

HungerGames16
Fragesteller

Ja. Ich kümmere mich aber gerade darum, in einem bereuten einzelwohnen einziehen zu können. Mein Bruder ist 40 und was soll mit meinem Vater sein?

nochnefrage  27.05.2023, 18:14

Wo der Vater ist, weil unklar ist, ob die Eltern zusammen leben.

HungerGames16
Fragesteller

Mein Vater hat Angst vor ihm er wurde früher immer von ihm geschlagen.

2 Antworten

Lasst das Schloss austauschen, dann kommt er nicht mehr rein.

HungerGames16
Fragesteller

Dann tritt er uns die Tür ein. Das hat er schon paar Mal gemacht. Oder er ruft beim Vermieter an und sagt, der soll die Tür öffnen.

mondfaenger  27.05.2023, 18:03
@HungerGames16

Dann ruft die Polizei und zeigt ihn an. Der Vermieter darf ihm die Tür nicht öffnen.

HungerGames16
Fragesteller
@mondfaenger

Das hat meine Mutter angeblich schon aber trotzdem ist er hier. Ich hasse langsam sein Gesicht.

HungerGames16
Fragesteller
@mondfaenger

Er hat schon einen gelben Brief bekommen. Ich weiß nicht, was da drin stand, aber meine Mutter schien darüber erleichtert zu sein.

Hilfe bei Gewalt findest Du hier: www.hilfetelefon.de Anonym anrufen oder hinschreiben. Rund um die Uhr. Es gibt sicher Lösungen, unbedingt aktiv werden. Vielleicht nochmal beim Weissen Ring anrufen?

HungerGames16
Fragesteller

Danke! Genau sowas habe ich gesucht.

frodobeutlin100  27.05.2023, 21:54
@HungerGames16

auch der Weiße ring wird den Bruder nicht aus der Wohnung befördern, die eltern müssen schon tätig werden

es gibt strafrechtliche und zivilrechtliche Methoden

nochnefrage  28.05.2023, 23:32
@frodobeutlin100

Es geht um Fachleute, die wissen, was zu tun ist, bitte nichts negativ bewerten, abwerten, ohne es zu hinterfragen. Hilfetelefon und Weisser Ring helfen dabei, die richtigen Methoden zu finden.

Das Hilfetelefon ist genau passend! Der Weisse Ring auch!

Ich verweise auf Profis, damit schnell eine Lösung gefunden wird. Strafrecht ist abstrakt für Laien, darum Profis fragen und an die verweisen!

Ausserdem braucht man psychische Unterstützung um das ganze durchzustehen, auch das wird von den von mir genannten Anlaufstellen abgedeckt! Es geht um Familie, das braucht es Hilfe ovn vielen Seiten.

nochnefrage  28.05.2023, 23:34
@HungerGames16

Gerne, lass dich bitte nicht beirren, wende dich an Profis und dann wirst Du erfahren, was zu tun ist! Für solche Fälle sind die von mir genannten Stellen geschult, ausgebildet!

Opferhilfe kann eine zusätzliche Anlaufstelle sein, und bei der Polizei gibt es je nach Bundesland Opferbauftragte.

Wichtig ist auch, sein Verhalten einzustellen auf die Situation. Das kann schwer sein bei innerfamiliären Konflikten. Dafür gibt es Unterstützung.

Krisendienste sind auch dafür da.

HungerGames16
Fragesteller
@nochnefrage

Vielen Dank, nochnefrage! Wirklich, danke für die Ernstgemeinte Hilfe! :)