Mein kleiner Bruder ist ein Tyrann was mache ich?

5 Antworten

  1. Ansage machen was du machen wirst (ca. 50% der Arbeit)
  2. Bei Einwänden, ignorieren und auf dem Handy blockieren.
  3. Wenn er aggressiver wird, sofort Polizei rufen und wegbringen lassen.
  4. Wenn deine Eltern was dagegen haben, einfach wegziehen. Mit 23 sollten man so langsam auf eigenen Beinen stehen

Habe schon oft mit solchen Menschen zu tun gehabt und das endet nie gut wenn man sich auf den Streit einlässt. Die testen deine Grenzen aus und werden immer weiter gehen, das endet meist handgreiflich. Mit etwas Glück wird er aber irgendwann einknicken, wenn man ihn lange genug ignoriert und keine Aufmerksamkeit gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir leid, daß Dein Bruder sich so mies verhält. Meine nächstältere Schwester ist etwa

9 Jahre älter, daher gab es mit mir sicher kein solches Kompetenzgerangel.
Wie hast Du Deine Zukunft geplant? Ich bin zum Studium an den Studienort gezogen, habe aber am Wochenende meine Mutter unterstützt.

Ich fürchte, daß Dein Bruder vernünftigen Argumenten nicht zugänglich ist und Du nur Deine Ruhe findest, wenn Du eine eigene Wohnung hast und Abstand zum Bruder.
Deinen Eltern oder Deiner Mutter würde ich sagen, daß Dein Bruder keinerlei Respekt vor Dir hat und Du in Zukunft Deine Konsequenzen ziehst, wenn er sich weiter so verhält.

Und Deine Konsequenzen solltest Du Dir dann vorher überlegt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbann ihn einfach auf eine Insel, oder schließ ihn mit einer Frau und Waffe in einen Bunker. Löst sich dann von alleine. Musst du wissen

Gib ihm einfach Contra. So viel Selbstvertrauen solltest du aufbringen. Warum lässt du dir sagen, dass du was aus dem Kühlschrank ausräumen sollst. Antworte ihm doch, "wenn du das meinst, dann sortiere es doch aus". - Und mache es nicht!

was lässt du dich mit dem auf diskussionen ein. ignoriere ihn und blockiere ihn in deinem handy und schon is ruhe