Streit mit Vater?

10 Antworten

Ich glaube ihr solltet euch mal alle gemeinsam an einen Tisch setzten und wie Erwachsene Menschen über die Situation sprechen. Wenn ihr euch da gegenseitig verbal zerfleischt ist niemandem geholfen. Das werden deine Eltern wohl einsehen müssen und für eine Lösung sorgen.

Manchmal kann man nicht reden, es bringt nichts.

Ich habe auch so ein ähnliches Problem. Mein Freund mit dem ich auch eine Tochter habe, schreit meinen Sohn ständig an und weißt meinen ihn immer ab. Ich kann ihn auch nicht mehr sehen, hasse ihn immer mehr. Kind verhält sich gestört. Tochter bekommt immer recht, kann meinen Sohn schlagen. Reden endet in heftigem Streit. Denke die Mischung passt nicht, da steckt was krankes hinter.

Vielleicht ist es besser zubschauen was wichtig ist und gefühlslosen, narzisstischen Menschen den laufpass zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilia999  06.02.2023, 20:35

Ich werde so ein sofort verlassen , da ist nichts zu reten

Hallo liebe Marie ich habe deine Nachricht mit deinen Vater und kleinen Bruder gelesen. Das hat mich wirklich sehr getroffen weil es bei uns zuhause genauso ist. Mein Mann verhält sich ebenfalls so. Wie ist es mittlerweile?

und zu deiner Frage selbstverständlich sollte man nicht weg schauen wenn es Kind Seelisch fertig gemacht wird.

Habe ich einen Fehler gemacht, indem ich mich eingemischt habe?

Kommt auf dein Ziel an. Das Verhältnis zu deinem Vater wird darunter leiden. Für deinen Bruder ist es super. Kinder orientieren sich an ihren Bezugspersonen. Stehen die Aussagen deines Vaters unangefochten im Raum, haben sie ein ganz anderes Gewicht. Sie werden für deinen Bruder leichter zur Wahrheit.

Was würdet ihr machen?

Mit der Mutter über ne Scheidung sprechen. Sie weiß doch, wie schlimm das ist, sie sitzt selbst nicht mehr am Tisch. Aber ihre Kinder sollen so groß werden? Das ist nicht zu eurem besten.

Ich will versuchen, die Beziehung zwischen unserer Familie zu retten,

Das wird nicht funktionieren. Die Konflikte sind zu tief. Und dein Vater scheint kein Interesse daran zu haben, an sich zu arbeiten. Und dann wird er so bleiben und damit eine harmonische Familie mit ihm einfach nicht möglich. Aber vielleicht ohne ihn.