Eltern streiten sich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast gut auf deinen kleinen Bruder reagier, super gemacht! 👍

Egal welchen Elternteil du erwischst, sprich es an, deine Eltern sollen sich um deinen kleinen Bruder und um dich kümmern!

Da eure Mutter den Satz der möglichen Trennung ausgesprochen hat, wirst du wohl bei ihr mehr Bereitschaft erreichen, dass sie euch erklärt was Sache ist und euch auffängt, als bei deinem Vater der sich in Arbeit flüchtet.

Ich wünsche euch von Herzen, dass eure Eltern den Weg zueinander wieder finden!

Goodnight  22.10.2023, 10:08

Danke für den Stern :-)

Ihr könnt entweder eure Mutter alleine oder beide zusammen ruhig darauf ansprechen.

Sagt Ihr das ihr das mitbekommen habt und das Euch Angst macht.

Wahrscheinlich sind die Worte nur im Streit gefallen so wie Ihr euren besten Kumpels wahrscheinlich auch schon mal im Streit die Freundschaft gekündigt habt. Nach ein paar Stunden ist aber dann trotzdem wieder alles gut.

Auch mal streiten zu können ist wichtig niemandem ist geholfen wenn man allen Ärger in sich rein frisst. Dabei können dann auch schon mal solche Worte fallen.

Da könnt ihr glaube ich nicht viel tun. Ihr könntet euren Eltern aber vielleicht mal den Frühstückstisch decken, vielleicht Hilft das. Damit ihnen vielleicht wieder bewusst wird, was für wunderbare Kinder sie haben.

In Zweifelsfall, solltet ihr es aber schon mal im Hinterkopf behalten. Das vielleicht irgendwann doch der Tag kommt, an den eure Eltern sich scheiden lassen.

So war es vor 22 Jahren auch bei meinen Eltern, als ich noch 8 Jahre alt war. Erst das ganze Jahr über Streit und Konflikte. Und 1 Jahr später dann Scheidung, als ich bereits 9 Jahre alt war. Und auch ich habe damals geweint, als ich einen weiteren Streit am Abend zwischen meinen Eltern mit erleben musste. Mein Vater kam damals zu mir ins Zimmer. Und sagte zu mir, das die Beziehung zwischen ihm und meiner Mutter nicht mehr so gut Funktioniert. Und das Gefühle auch irgendwann nachlassen. Und das ich es später, wenn ich erwachsen bin. Vielleicht auch etwas besser verstehen werde.

Als Kinder kann man da in den meisten fällen nur wenig tun, um sowas zu verhindern. Weil die Eltern damit meistens alleine Fertig werden müssen und dort auch noch Gefühle mit im spiel sind.

Und je mehr es nur noch zu Streitigkeiten kommt, desto wahrscheinlicher ist es auch, das Eltern sich scheiden lassen.

Am besten die Situation ansprechen. Ich denke, ihr seid beide alt genug, damit die Eltern offen mit euch darüber sprechen können. Sich heimlich Sorgen zu machen hilft niemandem.

Weisst du,meine Eltern streiten auch sueroft und sagen Dinge zu sich,die will ich hier leiber nicht erwähnen:)) Aber ich weiss,dass sie sich in ihrem Herzen sehr lieben💞Manchmal,wenn man sauer ist,sagt man Dinge zu sich,die man am Ende garnicht mal so meint! Am Ende vertragen unsere Eltern sich doch wieder und alles wird gut! Jeder Streitet mal! Am Besten du sprichst deine Eltern einfach mal darauf an,was dein Bruder gehört hat,okay? Mach dir keinen Kopf!🌈☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung