Jeden Tag Streit mit meinen Eltern?

3 Antworten

Ja, das kenne ich......

Meine Tochter und ich sind einige Zeit auch oft aneinander geraten, manchmal haben wir uns echt täglich gezofft.

Meistens waren es Kleinigkeiten, die mich aufgeregt haben und wenn sich diese Kleinigkeiten gehäuft haben bzw. nichts daran geändert wurde, hat es geknallt.

Es ist nicht schön, gerade wenn man abends zusammen sitzt und isst und es ist unnötig. Nicht schlimmer finde ich, wenn vor Besuch über dich hergezogen wird.

Deine Eltern meinen es sicher nicht so schlimm wie es bei dir ankommt, ich weiß es genau und ich prophezeie jetzt schon, dass deine Eltern am Boden sein werden wenn du ausziehst, auch das kenne ich.....

Versuche geduldig zu sein und sprich deine Mutter immer wieder darauf an. Im ruhigen Ton, lass dich nicht auf einen Streit an. Sag ihr aber wie sehr dich ihr Verhalten verletzt und dass du es sehr schlimm findest, dass ihr, während eurer gemeinsamen Zeit, streitet. Sag ihr, dass du gerne über nette Dinge beim Abendessen sprichst, dass du das mit ihnen genießen möchtest, dass es eine Zeit geben wird, wo du nicht mehr mit ihnen am Tisch sitzen wirst. Dass du eure gemeinsame Zeit in guter Erinnerung behalten möchtest, sie dafür nutzen willst, nicht für Streit.

Vielleicht klappt das, vielleicht kann deine Mutter darauf eingehen, das wäre wirklich gut, für euch alle.

Leopizza  14.06.2023, 22:31

Kein Wunder währe ich der Tochter würde ich net mal nh change geben

Leopizza  14.06.2023, 22:44
@vanillakisss22

Warte Warte du kennst die unterschiede nicht ? Oh mann Du warst glaub ich all diese zeit keine islamhasser 🤦 so diese kriege machen meistens alevite und shii kuckmal es gibt bei christentum evangelisch und katholisch und christ halt und bei uns genauso Du zeigst dein hass die ganze zeit an Islam obwohl du net wusstest das es 3 arten von Muslimen gibt so lerne mal über diese 3 und du hast recht das Iran die Frauen schlimm behandeln aber es ist ein shii Land und nicht Komplett Muslimisch da hast du wirklich eine große wissenfehler

vanillakisss22  14.06.2023, 22:46
@Leopizza

Leo, nach den letzten Mal, nachdem du keine Ahnung hattest wo Mohameds Grab ist, hast du dich so was von disqualifiziert über den Isalm zu sprechen.

Du hast weniger Ahnung vom Islam als ich.

Das wirre Geschreibsel lese ich nicht mehr.

Leopizza  14.06.2023, 23:00
@vanillakisss22

So, deiner Meinung nach soll ich perfekt sein? Ich habe nur einen einzigen Fehler gemacht, und das war nur ein Verwechseln. Was bist du eigentlich für ein Mensch? Jede deiner Fragen ist ein Fehler, und ich schreibe dir so etwas nie auf. Ich verstehe dich einfach nicht. Wenn ich dir Fakten sage, wechselst du das Thema. Wenn ich dir Quellen schicke, sind es alles Fehler. Ich schreibe lange mit dir und habe immer ohne Lügen geschrieben. Und nur weil ich etwas verwechselt habe, was das Menschlichste überhaupt ist, bin ich disqualifiziert über den Islam! Hast du dir jemals überlegt, wie du einfach mit Menschen umgehst? Warum denkst du, hast du Probleme mit deiner Tochter und fühlst dich mit jedem Muslim und Menschen, die einfach nichts gegen den Islam haben, gehst du immer so um wie bei mir und anderen Menschen? Kein Wunder, dass du 24/7 hier aktiv bist, weil kein Mensch mit dir mal gut sein kann. Ich war die ganze Zeit nett zu dir, weil ich Respekt vor erwachsenen Menschen habe. Aber als Erwachsener solltest du auch ein bisschen Verständnis haben, dass Menschen halt mal Fehler machen. Hast du Enkelkinder? Behandelst du jedes Kind so? Eigentlich ging es in der Wissenschaft nie um das Alter, sondern um die Reife, die einfach in einem Menschen drinsteckt, egal wie groß oder klein man ist. Egal, ob du daran glaubst oder nicht, es ging mir nicht darum, dass ich manche Dinge nicht weiß. Früher habe ich Christen schief behandelt, und jetzt habe ich einen Freund, der Christ ist, und ich mag ihn sehr. Du sagst, du hast muslimische Freunde. Was würden die dazu sagen, dass du so über ihr Volk und ihren Glauben redest? Denkst du, sie würden dich wieder in den Augen anschauen? Ne, ne. Du kannst nichtmal sagen ok hast recht fertig.

Hallo!

Es könnte an der Pubertät liegen. "Pubertät ist, wenn Eltern schwierig werden." ;-)

Während der Pubertät verschaltet sich das Gehirn neu. Das führt zeitweise zu Ausfällen. Leider kann sich keiner daran erinnern, dass es bei ihm während der Pubertät auch so war. Deshalb entstehen viele Missverständnisse. Wenn dann noch die wenige Zeit, die ihr miteinander verbringt, für negative Dinge missbraucht wird, dann ist das für alle frustrierend.

Maja Overbeck hat ein tolles Buch für Eltern geschrieben. 'I love Teens' heißt es und es erklärt humorvoll die während der Pubertät stattfindenden Veränderungen.

Das Problem ist hier, dass wir nur deine Sicht der Dinge lesen und nicht die deiner Eltern.

Du magst gestresst sein, du magst faul sein, das ist in der Pubertät nicht unüblich, aber du musst es eben auch aus Sicht deiner Eltern sehen, sie reißen sich seit Jahren den Arsch auf, damit es dir gut geht.

Wie gesagt, schwer was zu sagen, wenn man nur eine Perspektive und extrem wenig Informationen hat, aber ich kann dir als Mutter und Tochter sagen, dass deine Eltern es eben anders sehen. Was bin ich mit meiner Mutter aneinandergeraten und was zanken mein Sohn und ich mittlerweile aus den gleichen Gründen. Ich verstehe ihn, aber trotzdem muss er aus seiner präpubertären Lethargie raus. Ich denke mal, bei dir ist es nicht viel anders.

Bullshark007
Fragesteller

Vielen Dank für deine nette Nachricht!

Kugelflitz  15.05.2023, 22:18
@Bullshark007

Ich hoffe, ihr kommt auf einen gemeinsamen Nenner. Ich weiß wie anstrengend das für beide Seiten sein kann.