Meine Eltern streiten sich oft?

4 Antworten

Versuche doch mal in einem ruhigen Moment mit deinen Eltern zu reden, warum sie sich ständig streiten und dass dich das belastet.

Vielleicht hat deine Mutter Recht, wenn dein Vater öfters trinkt und warum dein Vater nicht mehr zuhause mithilft, das können dir nur deine Eltern erklären.

Weist du zwischen Eltern passiert oft so viel, was Kinder nicht immer mitbekommen.

Aber ein Versuch wäre es doch wert.

Premiumboii
Fragesteller

Mein Vater ist nie besoffen also ist das eigentlich kein Grund

Turbomann  06.08.2022, 08:54
@Premiumboii

Meine Mutter hat ihn dann angemotzt, dass er angetrunken ist (Was ich nicht gemärkt habe)

Man muss auch nicht gleich total "besoffen" sein, angetrunken nachhause zu kommen, genügt doch schon. Man kann auch nach der Arbeit kurz mal was trinken gehen und dann nachhause gehen.

Deine Mutter wird deinen Vater schon kennen, wenn sich die beiden gestritten haben, aber daran bist DU nicht schuld und das ist eine Sache, die deine Eltern zwischen sich regeln müssen.

Aber wenn dich das ständig belastet, dann darfst du auch mal was dazu sagen. Notfalls hole Großeltern oder Verwandte zur Hilfe, wo du mal reden kannst.

du kannst nichts machen. wenns bei den Eltern nicht rund läuft folgt oft die Scheidung aber dich werden sie weiterhin lieben.dann findet jeder einen passerenden Partner und alle sind wieder happy

Premiumboii
Fragesteller

Ich aber nicht

verreisterNutzer  06.08.2022, 05:42
@Premiumboii

du wirst nicht happy wenn deine Mom einen Freund findet der sie liebt, unterstütz im Haushalt und überall wo sie ihn braucht und nicht mehr motzen muss sondern gut drauf ist?

Hallo!

Du weißt sicher nicht, dass es Menschen gibt, denen man nicht anmerkt, dass sie Alkohol getrunken haben. Da gibt es dann oft solchen Streit, wie du ihn bei deinen Eltern erlebst. Gib deiner Mutter mal den link www.Al-Anon.de

Heyy!

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich selbst weiß, dass es leicht ist zu sagen "Rede doch mit ihnen!", denn so einfach ist es nämlich nicht. Trotzdem solltest du irgendjemandem, dem du natürlich vertraust(im Notfall ein Psychologe, etc), davon erzählen und dir vielleicht seinen Rat anhören.

LG Paula<3

PS: Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung