Eltern streiten, warum mag ich es?

3 Antworten

Vermutlich gibt dir das ein gewisses Gefühl, die Kontrolle zu haben. Du kannst scheinbar beeinflussen, dass deine Eltern streiten.

Ich würde aber stattdessen hinterfragen, warum das bei dir so ist, also warum du das so gerne magst, anstatt immer wieder Streit zu provozieren. Denn ich könnte mir vorstellen, dass ganz tief in dir die Ursache steckt. Das kann zum Beispiel Vernachlässigung sein? Oder es kam zu Übergriffigkeiten von deinen Eltern in deiner Kindheit? Oder zumindest ein unschönes Ereignis, das du nicht mehr aus dem Kopf bekommst?

schonmal mit einem psychologen geredet?

Man sagt doch immer: " Wenn 2 sich streiten, freut sich der 3.", :))