Wie kann man die Scheidung der Eltern in Gang bringen?

4 Antworten

Ich würde ein ruhiges Gespräch mit ihnen suchen und erklären, dass dich der ständige Streit sehr bedrückt und was man da dagegen tun könnte. Vielleicht kannst du ja in einem Nebensatz erwähnen, dass es viele geschiedene Eltern gibt, die so besser zurecht kommen und dass du damit okay wärst. Pass aber auf wie du das formulierst, eine Trennung ist immer sehr schwer und deine Eltern haben wahrscheinlich selbst Angst, den Schritt zu gehen.

Sag ihnen in einem Moment in dem sie nicht streiten, dass du nichts gegen eine Trennung von ihnen hättest und glaubst, dass es ggf. sogar allen gut tun würde.

Garnicht! Als Tochter hast du dich da raus zu halten! Die Beziehung deiner Eltern geht nur diese was an! Deine Eltern drängen dich ja wohl auch nicht deine Freunde zu verlassen!

Wenn deine Eltern so zufrieden sind, ist es eben so. Halt dich raus, dich geht es nichts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.