Streit bei christlichen Eltern(Christentum, Streit, Eltern, Scheidung)?

tommgrinn  22.11.2023, 00:36

Was hat das mit diesem Christenzeugs zu tun?

Somebody26
Fragesteller

In der Bibel steht, dass man sich nicht trennen soll und eigentlich stehen meine Eltern da auch hinter, aber wenn das so weiter geht, weiß ich nicht wohin das führt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Christen sind keine Halb-Götter in Weiss.

Deshalb kann es leider auch unter ihnen zu Streit kommen.

Was kannst Du tun? Beten, beten und nocheinmal beten.

Wenn sie trotzdem auseinander gehen, dann musste es so sein. Traurig, aber wahr.

Bodesurry  23.11.2023, 07:34

Danke für den Stern. Ich hoffe, deine Eltern finden wieder zu einer glücklichen Partnerschaft.

Die Lieblosigkeit hängt oft mit Gottlosigkeit zusammen. Das könnte der Grund für viele nicht gewollte Konflikte sein.

Auch Christen lassen sich scheiden, weil eben leider auch christliche Ehen scheitern.

Du kannst gar nicht viel machen. Außer vielleicht mal sagen, wenn beide gerade mal gut drauf sind und ihr zusammen seid, dass du Angst hast, weil sie soviel streiten und ihnen sagen, dass eine christliche Eheberatung vielleicht hilft.