eltern bleiben zusammen?

4 Antworten

Manche bleiben nur wegen der Kinder zusammen. Ich habe solch ein Exemplar auf Arbeit. Mein Kollege ist nicht mal verheiratet, steht aber wegen der Kinder unter ihrem Pantoffel und er kann nix machen. Wenn er Überstunden machen muss gibts Ärger. Als er stellvertretender Chef wurde durfte sie nix davon wissen. Es dauerte fast ein halbes Jahr und dann kam der Knall. Wenn wir Weihnachtsfeier haben, dann darf er nicht hin. Trifft man ihn in der Stadt verbittet sie, das man ihn grüßt. Er sagt, er muss bleiben bis die Kinder erwachsen sind. Sein Jüngster Sohn ist in der ersten Klasse. Jetzt kannst du die vorstellen, wie langer dieser Mann das noch mitmachen muss. Sie macht übrigens garnichts, lässt sich aushalten und geht nicht arbeiten.

Erwin71770812  31.07.2023, 18:23

Man staunt, wie lange Menschen eine solche Situation durchhalten. Ich kannte solch einen Mann, dem ich dann zur Scheidung geraten habe. Seine Reaktion: du kannst gut reden. Wenn Kinder da sind, ist das etwas anderes.

Er hat ca. 15 Jahre "durchgehalten", dann hat er sich scheiden lassen und seine Geliebte, die sich auch hat scheiden lassen, ist zu ihm gezogen. Zwei Jahre später war er tot. Bei der Beerdigung wurde "I wanna know what love is" gespielt.

Hallo!

Es gibt leider viele Menschen die meinen, sie könnten nicht auf eigenen Füßen stehen und ertragen daher irrigerweise Verhältnisse, die sie kaputt machen.

Erwin71770812  31.07.2023, 18:24

Im Alter kann das schlimmer werden, wenn ein Mann auf die Hilfe seiner Frau angewiesen ist und sie ihm tagtäglich das Leben zur Hölle macht.

Entweder aus Gewohnheit oder weil sie sich wegen dir nicht scheiden lassen wollen. Wenn das der Fall ist, kannst du aber nichts dafür, es ist ganz allein ihre Entscheidung.

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben. Sie sind schon gaaaaanz lange zusammen.

Sie sind es miteinander gewöhnt und hatten davor bestimmt schon schwierigere Zeiten.