Meine Eltern streiten nur noch was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine Situation sehr gut, bei mir war es einige Jahre auch so. Bei mir war es meine Mutter, die einen anderen hatte und meine Eltern haben mich da noch mit rein gezogen.

Ich wollte auch, dass sie nicht merken, wie ich mich fühle. Aber das ist falsch. Vielleicht kannst du ihnen einen Brief schreiben, getrennt. Schreib, wie schlecht es dir geht, wenn sie sich immer streiten und du deshalb weinst und traurig bist .

Und ich weiß auch, wie es sich anfühlt, betrogen und belogen zu werden und man an die Person einfach nicht mehr ran kommt.

Aber das ist im Leben halt Mal so.

Kein Kind will, dass sich die Eltern trennen, aber es ist auch eine Chance, Ruhe in die Situation zu bringen.

Deine Mutter kommt wieder zur Ruhe, so schlimm es am Anfang auch ist und dein Vater kann dich ja sehen und vielleicht hat er dann auch wieder mehr Zeit für dich .

Ich verstehe beide Elternteile. Dein Vater ist genervt von den ewigen Vorwürfen und zieht sich mit Handy zurück. Und deine Mutter eriß nicht, woran sie ist und ist sehr verletzt.

Ich wünsche dir viel Kraft, das alles durchzustehen.

Vertraue dich auch Freunden an und Verwandten. Das tut gut, zu reden.

Aber in dem Streit kannst du dich nicht einmischen, das ist deren Sache und hat nichts mit dir zu tun .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist nicht deine Aufgabe was zu tun. Das müssen deine Eltern regeln. Aber du kannst deinen Eltern mitteilen wie du in der ganzen Sache fühlst und wie sehr es dich belastet. Es ist nämlich der Job deiner beiden Eltern sich gut um dich zu kümmern.

Allerdings, bitte hoffe nicht darauf, dass deine Eltern zusammen bleiben und sich wieder alles regelt. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit utopisch. Ganz ehrlich, es ist doch besser sie lassen sich scheiden, gehen getrennte Wege und können beide wieder für dich als Eltern da sein, als das du weiterhin jeden Tag den Streit und die Gewalt erleben musst.

Hallo Sophie, ich verstehe, wie du dich fühlst und es tut mir leid, das zu sagen, aber ich denke nicht, dass sich die Beziehung deiner Eltern noch retten lässt...

Dazu müssten beide bereit sein, sich auf den jeweils anderen einzulassen und sie müssten einsehen, dass sie Unterstützung von außen benötigen, z. B. Mediation.

Aber das ist Nebensache, denn es ist nicht deine Aufgabe, die Beziehung deiner Eltern zu retten. Du musst dich nur um dich kümmern. Und wenn du da unglücklich bist, solltest du mit jemandem darüber sprechen. Das kann dein Klassenlehrer sein, der Vertrauenslehrer, der Sozialarbeiter und / oder der Schulpsychologe. Wenn du lieber anonym mit jemandem sprechen möchtest, wende dich an die Nummer gg. Kummer:

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon

Ich wünsche dir alles Gute!