Was heißt Glück, es gab halt einen Kurzschluss und die Sicherung ist rausgeflogen. Das ist schon beabsichtigt. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht...

...zur Antwort
was bringt den das außer eine Menge Geld?

Bist du 9? Das reicht doch. Es gibt eine Nachfrage, also gibt es auch ein Angebot.

...zur Antwort

Wende dich an die Schulleitung.

...zur Antwort
Ich meine, wir wissen doch schon seit 100 Jahren, das Kinder schlagen super schlecht ist, nichts bringt und früher oder später nur negative Effekte hat.

Seit 100 Jahren, huh?

Vor wenigen Jahrzehnten wurden Kinder noch in der Schule geschlagen, so viel dazu...

Und wie Satiharu sagt, in den USA geht es um die größtmögliche Freiheit. Da wird auch die Meinungsfreiheit sehr viel weiter ausgelegt.

...zur Antwort

Theoretisch hilft das Jugendamt auch bei emotionalem Missbrauch, insbesondere wenn dem physischer Missbrauch vorausgegangen ist. Praktisch kommt es darauf an, wenn du an ein Reptil aus dem vorletzten Jahrhundert gerätst, wird es schwierig.

Aber probieren geht über studieren. Gut wäre, wenn du sie begleitest und ihr das Gespräch vor-besprecht, zum Beispiel mit einem Schulsozialarbeiter, oder mit jemandem von der "Nummer gegen Kummer". Es ist hilfreich, vorbereitet zu sein...

...zur Antwort

Kommt drauf an. Wer versucht mit dem minimalen Aufwand durchzukommen, ohne den Job zu verlieren aka Dienst nach Vorschrift hat vermutlich mehr Freizeit als Menschen in anderen Berufen. Aber wer halbwegs engagiert ist, hat auch in den Ferien zu tun. Davon abgesehen, dass die Ferien einer der wenigen Vorteile sind. Wenn man nicht gerade verbeamtet ist, hat man mehr Nachteile...

...zur Antwort

Welp, vielleicht solltest du das Spiel ein paar Tage zur Seite legen.

...zur Antwort

Am Wochenende? Klar, könnte ich. Unter der Woche? Nah.

...zur Antwort

Nun, da es sich bei GF um ein offenes Laien-Forum handelt, gibt es keine "policy", wie man mit jüngeren Mitgliedern umzugehen zu hat. Jeder hat da sicher seine eigenen Herangehensweise. Ich persönlich beurteile Nutzer primär nach dem Inhalt ihrer Beiträge. Wenn ich jedoch feststelle, dass jemand noch sehr unreif wirkt, werfe ich auch mal einen Blick auf's Profil. Und wenn der meinen Eindruck bestätigt, wirkt sich das natürlich auch auf meine Antwort sowie meine weiteren Beiträge aus. 😁

...zur Antwort

Ich verstehe die Frage nicht.

Bei was soll die Freundin die Mutter berücksichtigen? Es ist doch die Tochter, die kocht, nicht die Freundin. Nebenbei ist es reichlich weird, dass die erwachsene Freundin sich regelmäßig für ein Wochenende selbst einlädt, anstatt andersrum. Just sayin''...

...zur Antwort

Ich schätze, es geht hauptsächlich um die Kosten der Beerdigung und das Erbe.

...zur Antwort
Man darf offiziell nach 10min gehen, sollte der Lehrer bis dahin nicht eingetroffen sein

Das ist ein Gerücht. Oder hast du das schriftlich? Nein? Dachte ich mir. Nein, es ist lediglich so, dass der Klassensprecher nach 10 Minuten ins Sekretariat gehen darf, um abzuklären, wie es weitergeht. Die Entscheidung trifft die Schulleitung.

...zur Antwort

Wohnst du allein in dem Gebäude? Dann geht das vielleicht klar. Wenn nicht, kannst du das knicken, dann fällt es eindeutig unter Ruhestörung.

...zur Antwort

Hau rein. Dein Sohn wird es dir danken. lol

...zur Antwort

Tja, wie sagt man so schön:

Alle Kinder haben gute Eltern verdient, aber nicht alle Eltern Kinder. Und ja, ich finde das auch sehr problematisch. Bauchfrei, Lederjeans und das teilweise schon mit 6.

...zur Antwort
Ja

Wenn du ständig fehlst, kannst du mündlich keine Leistung erbringen. Auf der Arbeit kannst du auch nicht damit argumentieren, dass du deine Arbeit gut machst, wenn du da ständig fehlst, wirst du abgesägt, ist nur eine Frage der Zeit.

Und: Was heißt "entschuldigt"? Hattest du ein ärztliches Attest, oder hast du dich selbst entschuldigt? Plus, laut Kommentaren hast du auch mal unentschuldgt gefehlt, und ja, das wirkt sich selbstredend auf deine mündliche Note aus. 😁

...zur Antwort
Allerdings ist doch bei der Anzahl an Wasserrutschen und deren Besuchern zu erwarzen, dass es dort auch zahlreiche Todesfälle gibt.

Basierend auf welcher Prämisse? Dass jedes Jahr Menschen sterben? Klar, wer kurz vor dem Tod ist, ob krankheits- oder altersbedingt, geht aber nicht mehr auf die Wasserrutsche.

...zur Antwort
also eingentlich muss man nur sachen machen die überlebenswichtig sind

Was heißt, man muss? Wenn man nicht sterben will, reicht das. Wenn man aber auch unangenehme Konsequenzen vermeiden will, muss man schon etwas mehr machen. 😉

...zur Antwort