Werden hier Kinder ernstgenommen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die meisten Fragen, die eine größere Gruppe (wie die Gute Frage Community) betreffen, lässt sich auch diese nicht mit ja oder nein beantworten.

Wie man es sich vielleicht denken kann, gibt es Leute, die Kinder nicht ernst nehem, schnell mit dem Troll-Hammer um sich schlagen oder unreflektierte Antworten geben und es gibt solche die Kinder ernst nehmen.

Die beiden Gruppen müssen auch nicht immer die gleichen sein. Es gibt sicher Fragen, die von ein und der selben Person ernst beantwortet werden und andere Fragen wiederum nicht.

Aber das kann man sich vermutlich denken.

Auch wenn ich nicht genau weiß, was mit heile Nutzer gemeint ist.

Hacker48  10.02.2023, 23:33

Ich denke, er meint "helle Nutzer"...

Anyway, es gibt nun mal viele Trolle hier, da ist das kein weiter Sprung.

Garlond  10.02.2023, 23:36
@Hacker48

Es macht aber nun mal keinen Sinn auf eine Frage zu Antworten, wenn man der Meinung ist, der FS ist ein Troll.
Don't feed the troll.

Und immerhin besteht die Möglichkeit, dass Fragen von nicht Trollen ernst genommen wird und die die Antworten auch lesen. Daher sollte man sachlich antworten, oder besser gar nicht.

Hacker48  10.02.2023, 23:39
@Garlond

Doch, wenn man andere Nutzer davor bewahren möchte, ihre Zeit zu verschwenden. 😁

Garlond  10.02.2023, 23:42
@Hacker48

Indem man selbst seine Zeit verschwendet? Wie selbstlos.

Hacker48  11.02.2023, 00:18
@Garlond

Nicht wahr?

Je mehr Nutzer die einschlägigen Troll-Spammer kennen, desto besser. 😁

Garlond  11.02.2023, 13:32
@Hacker48

Kennst du die Geschichte von dem Jungen, der immer Wolf schrie?

Hacker48  11.02.2023, 13:33
@Garlond

9 von 10 Profilen, die ich melde, werden gebannt. Insofern...

Garlond  11.02.2023, 14:02
@Hacker48

Verstehe ich auch wieder nicht. Wenn du sie meldest, warum dann noch die Antwort?

Nicht wirklich. Manchmal stellen sie aber auch sinnlose Fragen, was der Grund dafür sein könnte.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich denke es kommt auch oft auf die Frage an. Manch ältere hier kann ich manchmal auch nicht ernst nehmen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde man sollte jeden Nutzer ernst nehmen, denn schließlich stellt man hier ja fragen um Antworten zu erhalten. Wenn man eine Frage nicht beantworten will, ist das ja auch okay, doch dann sollte man diese Frage nicht mit Unsinn beantworten. Außerdem gibt es bestimmt auch viele Leute in diesem Alter, die sich einfach älter machen. Also das sie bei der Auswahl in welchem Jahr sie geboren sind einfach noch ein paar Jahre zurück gehen:)

Hacker48  10.02.2023, 23:29
denn schließlich stellt man hier ja fragen um Antworten zu erhalten.

Im weitesten Sinne mag das zutreffen, jedoch nicht im engeren Sinne.

Nun, da es sich bei GF um ein offenes Laien-Forum handelt, gibt es keine "policy", wie man mit jüngeren Mitgliedern umzugehen zu hat. Jeder hat da sicher seine eigenen Herangehensweise. Ich persönlich beurteile Nutzer primär nach dem Inhalt ihrer Beiträge. Wenn ich jedoch feststelle, dass jemand noch sehr unreif wirkt, werfe ich auch mal einen Blick auf's Profil. Und wenn der meinen Eindruck bestätigt, wirkt sich das natürlich auch auf meine Antwort sowie meine weiteren Beiträge aus. 😁