Man hört ja immer wieder von Teenie-Müttern und Müttern die selber noch Kinder sind (also 12 oder 13 Jahre). Ab welchem Alter ist man reif und alt genug ein Kind zu bekommen, nicht nur körperlich sondern auch psychisch?
Ab welchem Alter, findet ihr, sollte man Kinder bekommen??
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Teenie-Mütter können's doch auch | 0 |
| erst wenn die Ausbildung abgeschlossen ist | 10 |
| So mit 21 Jahren | 5 |
| 25 Jahre wäre das perfekte Alter | 12 |
| Ab 35 und Älter, weil man viel erfahrener ist | 0 |
| sonstiges (Begründung wär schön) | 16 |
Antworten (1-30 von 47)
-
3Antwort von
DerTrollDerTroll
Biologisch gesehen ist man ab dem Moment reif genug, wo man auch Kinder kriegen kann. Nur ansich würde ich es nicht vom Alter, sondern von den Lebensumständen abhängig machen. Also wenn man noch zur Schule geht und kein Geld verdient oder noch keine Abgeschlossene Ausbildung hat, ist es natürlich eher ein ungünstiger Zeitpunkt.
-
1Antwort von
JollyJolly
Abgestimmt für: sonstiges (Begründung wär schön)Ich war fast 23 als ich meine Tochter bekam, hatte eine abgeschlossene Ausbildung, ein finanzielles Polster und war auch vom Geistigen reif genug.(Mann, das hört sich toll an lach)Es kommt immer auf die jeweilige Person an, aber über 20 sollte man schon sein, dh. abgeschlossene Berufsausbildung und selbständig im Leben stehen, sonst hat man keine guten Startchancen und was aus solchen Kindern werden kann sieht man leider zu oft.
-
1Antwort von
BotoxBotox
Abgestimmt für: sonstiges (Begründung wär schön)Manche sollten garkeine Kinder bekommen!
-
-
1Antwort von
griechesuchtgriechesucht
Abgestimmt für: 25 Jahre wäre das perfekte AlterFind ich zumindest... Nützt nix wenn man 50 is und wegen der Artritis nix mit den Kindern unternehmen kann...Allerdings ist man im Alter aber auch ruhiger... Alles hat seine Vor- und Nachteile...Muss jeder für sich selbst entscheiden...
-
1Antwort von
MietnormadeMietnormade
Abgestimmt für: erst wenn die Ausbildung abgeschlossen istwas bei manchen ja schon mit 12 so ist.
-
1Antwort von
Sommersonne123Sommersonne123
Abgestimmt für: sonstiges (Begründung wär schön)Dann, wenn man reif genug dazu ist. Manche sind mit Anfang 20 bereit, andere erst 10 Jahre später. Schwierig zu pauschalisieren.
-
-
1Antwort von
freaklifreakli
Abgestimmt für: 25 Jahre wäre das perfekte Alterab 25 wenns auch passt in der Beziehung, davor find ich blöde.
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Manche sind auch mit 40 psychisch nicht dafür bereit. Alles unter 25 ist eh viel zu jung....ja,holteuremolotowcocktailsraus
Kommentar von
GandalfGrauGandalfGrau teuflisch-lach-und-schmeiss aber ich stimm dir zu
Kommentar von
sarareinke Ich kenn genug Mütter, die unter 25 Kinder bekommen haben und ihre Kinder toll erziehen/erzogen haben... Ich selbst habe auch früher welche bekommen und finds super, dass ich noch nicht so alt bin wenn meine Kids Jugendlich sind...
-
1Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Abgestimmt für: erst wenn die Ausbildung abgeschlossen istMan sollte einem Kind etwas bieten können, bevor man es in die Welt setzt.
-
1Antwort von
breath89breath89
Abgestimmt für: erst wenn die Ausbildung abgeschlossen istauf jeden fall, wenn man die finanziellen mittel hat und bei frauen besser vor 30, weil die innere uhr tickt ja ;-)
-
0Antwort von
elfe1605elfe1605
Abgestimmt für: So mit 21 Jahrenalso ich finde es kommt immer auf die person an, es kann auch sein dass nen 18 jähriges mädel nen kind bekommt und des mit ihrer ausbildung total super hin bekommt.und schon so reif ist dass sie dieses erziehen kann.
-
0Antwort von
ikgbabikgbab
Abgestimmt für: erst wenn die Ausbildung abgeschlossen istHat man sein Leben im Griff ,kann man an ein Kind denken,es kommen so manmal Propleme auf einen zu die man nicht erwartet hat.
-
0Antwort von
kathis1989kathis1989
Das kommt immer auf den Menschen an!
Wie reif genug sie ist, denn es gibt viele junge mütter die das genaus so gut hinbekommen wie Mütter die fast doppelt so alt sind!
Das kann man nicht pauschal sagen!
Lg
-
0Antwort von
LaMariposaLaMariposa
Abgestimmt für: sonstiges (Begründung wär schön)ich finde das sollte jeder Mensch selber entscheiden, es kommt einfach auf die Personen an. Wie schon gesagt, manche schaffen es mit 18, ander Mütter wiederrum mit 35 immer noch nicht!
Ich bin jetzt 21 und ich bin der Situation gewachsen. Habe eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung, schon einige Jahre im Beruf gesammelt, eine schöne Arbeitsstelle, eine gut laufende Beziehung...
-
0Antwort von
LaMariposaLaMariposa
Abgestimmt für: sonstiges (Begründung wär schön)ich finde das sollte jeder Mensch selber entscheiden, es kommt einfach auf die Personen an. Wie schon gesagt, manche schaffen es mit 18, ander Mütter wiederrum mit 35 immer noch nicht!
Ich bin jetzt 21 und ich bin der Situation gewachsen. Habe eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung, schon einige Jahre im Beruf gesammelt, eine schöne Arbeitsstelle, eine gut laufende Beziehung...
-
0Antwort von
grisu05grisu05
Abgestimmt für: sonstiges (Begründung wär schön)Individuell: Manche kriegen das mit 20 schon auf die Reihe, andere mit 50 noch nicht.
-
0Antwort von
hugo430hugo430
Abgestimmt für: 25 Jahre wäre das perfekte Alter21-25 WENN BERUFSSCHULE ABITUR UNI ETC ABGESCHLOSSEN IST
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: 25 Jahre wäre das perfekte AlterZumindest sollte man sein Leben soweit schon mal im Griff haben!
-
0Antwort von
XiphoidXiphoid
Abgestimmt für: sonstiges (Begründung wär schön)Das mit dem Kinderkriegen,sollte man sich vorher gut überlegen.Zumindest sollte man eine Ausbildung absolviert haben, und im Berufsleben Fuß gefasst haben,so dass man ein Kind auch finanziell absichern kann.Hinzu kommt noch eine sichere Beziehung zw. beiden Partnern und die natürlich auch die eigene Reife/Verantwortung ein Kind groß zu ziehen.Das kann vom Alter unabhängig sein. Aber auch junge Mütter,die noch schulpflichtig sind beweisen auch immer wieder,dass sie auch den Alltag mit einem Kind beherrschen.
-
0Antwort von
SternschnupfenSternschnupfen
Abgestimmt für: erst wenn die Ausbildung abgeschlossen istMan sollte erst sein eigenes Leben in den Griff bekommen, bevor man ein Neues in die Welt setzt.
-
0Antwort von
lucia90 Abgestimmt für: 25 Jahre wäre das perfekte Alterein bisschen jünger oder älter is auch okay finde ich, aber die schule sollte auf jeden fall abgeschlossen sein und ausbildung wär auch nicht schlecht. wenn man studiert finde ich es aber auch nich schlimm, wenn das studium noch nich beendet ist. ist zwar dann komplizierter alles ,aber sonst ist man ja auch schon fast zu alt.
-
0Antwort von
KanzlerKanzler
Abgestimmt für: sonstiges (Begründung wär schön)Erst wenn mann den richtigen Partner gefunden hat.Ein Kind braucht einen Vater genauso wie eine Mutter.
Ich habe gehört, daß der Mensch vom Biologischen her bis 25 warten sollte, dann sind Körper und Seele erst fertig.
Vor allem bitte mit dem einen lebenslänglichen Lebenspartner - alles andere ist schlecht für Mutter und auch fürs Kind!
Drum prüfe, wer sich ewig bindet...