Kinder bekommen Kinder, eure Meinung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur von mir selber sprechen. Ich war erst reif genug für eine Partnerschaft, als ich ungefähr 24 Jahre alt war. Vorher hatte ich zwar auch Bekanntschaften, aber ich war noch zu unreif, um eine Familie zu gründen. Und mit 12 Jahren ist man ja noch ein Kind!

Naja das Problem was ich eher sehe ist das Gegenteil wenn ich das von meiner Tochter mitbekomme wird den eher soviel Angst und Ekel bereitet das viele niemals Kinder wollen aus Angst

Ganz erlich nein.So werden sie nie arbeiten weil sie alles gratis bekommen und darauf folgt dan noch weitere Kinder.Und das geben sie weiter.

Ich halte nichts davon. Finde, dass die Jugendlichen viel zu jung für sowas sind.

Allein schon die Tatsache, dass der Körper sich mindestens bis zum 18. Lebensjahr entwickelt, ist ein schwerwiegender Faktor. Der Körper einer 14-jährigen ist noch nicht dafür gemacht, komplikationsfrei ein Kind auszutragen.
Hinzu kommt noch die Rechtslage, wenn die Kinder unter 14 sind... In Deutschland macht man sich strafbar, wenn man vor dem 14. Lebensjahr Geschlechtsverkehr hat.

Ein Kind mit 12/13/14 Jahren, ist selbst noch ein Kind und der Körper ist selbst noch nicht wirklich "Reif & Entwickelt". Ein Kind bedeutet viel Verantwortung, einem Kind sollte man etwas bitten können und man sollte vielleicht auch auf eigenen Beinen stehen können.

Das kommt auch noch hinzu. In dem Alter ist man selbst noch ein Kind und muss sich erst finden. Kinder großzuziehen erfordert sehr viel Verantwortung. Und Jugendliche sind in der Regel noch nicht bereit, diese Verantwortung zu tragen.

Außerdem: Jugendliche müssen zur Schule gehen oder befinden sich gerade in einer Ausbildung. Würden sie ein Kind bekommen, können sie eine angehende Ausbildung oder den Schulabschluss an den Nagel hängen...

Im Grunde genommen verbaut es den Jugendlichen die Zukunft, wenn sie in dem Alter schon schwanger werden. Selbst wenn sie es dringlichst möchten, sollten sie sich mit ihrem Wunsch zurücknehmen und erst einmal ein eigenes, stabiles Leben aufbauen.

Thedevilevy
Fragesteller

das sehe ich ebenso 🙏

Das ist wirklich ein heikles Thema. Das könnte und habe ich schon häufig diskutiert. Meiner Meinung nach werden die Kinder/ Jugendlichen immer früher Reifer. Haben meist durch frei zugängliche Medien leicht Zugriff auf Pornographie und so immer früher Sex, gepaart mit einem völlig falschen Bild davon. Natürlich denke ich auch das 13-15 und auch noch weiter darüber viel zu Jung ist um Kinder in Die Welt zu setzen. Wobei die Voraussetzungen gerade heutzutage alles andere als idealer sind. Vielmehr verlagert sich die Altersgrenze weiter nach oben, da Karriere usw. oft oberste Priorität hat. Was will ein Kind einem Kind auch vermitteln? Auch eine Beobachtung von mir ist, Frauen stoßen häufig auf völliges Unverständnis wenn sie sich gegen Kinder entscheiden, es ist ein permanenter latenter Druck der Gesellschaft vorhanden. Auch beim Thema Sterilisation haben gerade Junge Frauen es weitaus schwer einen Arzt zu finden welcher dies durchführen würde. Als Mann kein Problem. Ich könnte noch Seitenweise zu diesem Thema füllen…. Ich persönlich möchte keine Kinder, und kann auch andere welche sich ebenso entscheiden mitsamt deren Gründe gut verstehen, gleichzeitig verurteile ich niemanden der andere Meinung ist.