Wann Kinder?

13 Antworten

Hey, ich sehe das ähnlich wie du. Ich fände es auch nicht toll mit 18 ein Kind zu bekommen oder bekommen zu haben (bin nämlich über 18), da ich finde das man da auch wenn man da erwachsen ist natürlich meist noch gar nicht die Mittel hat ein Kind aufzuziehen. Ich würde sagen so Mitte 20 oder auch 27 wäre ein gutes Alter ein Kind zu bekommen (zumindest für mich). Alles ab 30 oder älter wäre mir persönlich zu spät.

Medizinisch gesehen ist es unproblematischer zwischen 20 und 30 zu gebären. Das Risiko von Komplikationen ist dann am geringsten.

Allerdings finde ich es wichtig, dass man ein eigenständiges Leben aufgebaut hat. Also im Berufsleben und finanziell auf der sicheren Ebene steht und natürlich den richtigen Partner hat.

Also die Beziehung beständig und gefestigt ist. Es also nicht ständig zu Streitigkeiten kommt.

Das wären so in etwa die Faktoren, die zu beachten sind.

18 Jahre wäre mir persönlich auch zu jung.
In den 70igern war es häufig üblich, so früh Kinder zu bekommen. Ich denke alles hat seine Vor- und Nachteile. Vieles kann man auch einfach nicht planen. Wenn man sich dann bereit fühlt, mit Mitte/Ende 20, steht plötzlich der fehlende, passende Partner im Weg, oder es funktioniert nicht auf Anhieb.

Denke neben der Planung des passenden Alters, kann man viele andere Umstände nicht planen und sollte es nehmen, wie es kommt!

Nicht jede Person hat das Bedürfnis, was von der Welt zu sehen und für manche Menschen bedeutend das, was du mit "das Leben fängt an" eben Familiengründung.

Diese Frau findet eben 18 das ideale Alter - das findest du nicht und ich finde das auch nicht, aber es ist ihre Meinung und für sie stimmt es, ihr Leben für das es sich zu leben lohnt, ist ihre Familie

Ich finde es auch nicht ideal, Kinder so spät wie möglich zu bekommen - weil man eben nicht weiss, wann dieses möglich bei "so spät wie möglich" vorbei ist.

leo324
Fragesteller

Es ist auch völlig ok das die Meinung anderer Menschen dazu verschieden ist damit habe ich kein Problem ich wollte einfach nur fragen wie andere dazu stehen 🙃 und ja das ist mir auch bewusst damit meinte ich eig eher nur nicht vor ungefähr Mitte 30

Es gibt kein richtig oder falsch bei der Altersangabe aber man sollte bedenken das die Kinder älter werden und die Eltern auch und wenn du mit 30 + dein Kind bekommst bis du 50 + wenn das "Kind" 20 ist und das kann zu mehr Schwirigkeiten führen als gedacht wird.