Wenn der Vater mit seiner Tochter ein Kind zeugt, ist das dann die Schwester von seinem Kind?

4 Antworten

Ich glaub Mutter wäre Schwester und Vater gleichzeitig Großvater. Wenn du dir mal Ödipus ansiehst wirst du merken dass es ein Unterschied gibt ob man zusammena aufwuchs oder sich später kennenlernte, was sex. Reize event. weniger unterdrückt. In jedem Fall ist es krank.

bei Affen und Hunden und vielen anderen Geschöpfen gilt es als normal, Wir Menschen betrachten es als krank. Bei Menschen ist Inzucht oft die Ursache von Mutationen, die wegen Abnormalität gefürchtet und deswegen geächtet werden.

@klausontheroad

Ja, allerdings zeigt sich bei Labortieren die über Generation derart gezüchtet werden eben genau das zu Homozygotie der Nachkommen führt und die erwünschte Erbgleichheit dem Nachteil gegenüber steht, dass sich schädliche rezessive Allele im homozygoten Zustand plötzlich im Phänotyp v.a. als Störung der Fortpflanzungsfähigkeit auswirken.

Ferner haben eine Kultur die uns allein schon psychisch davor schützt. Tiere aber eben "naturgegeben" leben.

es ist die Tochter und gleichzeitig die schwester, was sonst? :D

Es ist Zeus Tochter und die Schwester der Tochter. Dafür gibt es keinen Begriff, denn es ist Inzest,

Zunächst  ist es Inzest. Das gezeugte Kind wäre dann der Enkel des Zeugers und die Schwester seiner Tochter.