Wart ihr als Kind auch so?

4 Antworten

Bei mir war es nicht so. Natürlich hätte ich mir mehr Aufmerksamkeit gewünscht, aber meine Eltern waren zu sehr mit sich und Ihrer Sucht beschäftigt und daher ganz froh, daß ich unauffällig im Hintergrund verschwand.

Wie sieht oder sah Deine Form der Vernachlässigung aus?

Nein, ich wollte irgendwann alles alleine erledigen. Also habe ich beschlossen meine Eltern mit 9 Jahren für kaum noch was zu brauchen. Ich habe alles von der Schule selbst unterschrieben, bin alleine zu Ärzten etc, war alleine bei Lehrer Gesprächen.

Ja, manchmal. Ich war in dem Alter relativ selbstständig aber manchmal wollte ich einfach auch mehr Aufmerksamkeit, meine Eltern haben mehr mit meinem Bruder gemacht

Ich war als Kind iwegen meiner starken Sehschwäche mmer überbehütet, aber das war auch nicht immer schön.