Was habt ihr euch als Kinder immer gewünscht, aber nie bekommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Wünsche waren immer angemessen und im Rahmen, des Budgets meiner Eltern, deshalb gab es das Wort "nie" bei mir.

Bin auch einer der Wenigen Menschen, der kaum/super selten Wünsche hat.. brauche ich auch nicht wenn man mit dem Glücklich ist was man hat, und sich selbst seine Wünsche Verwirklichen kann.

Einen Fernseher mal habe einen kleinen mit etwa 14 Jahren bekommen. War aber auch besser dass ich als Kind keinen hatte.

Das mit den Adventskalendern finde ich heutzutage übertrieben. Viele sind teurer als so manches Geschenk. Auch wenn man als Kind nicht auf den Preis schaut ist das nur Geldmacherei. Und das wird angekurbelt weil unsere Wirtschaft uw auf Konsum basiert. Dass man besser etwas weniger konsumieren sollte wird nicht gesagt weil man eben Geld machen will.

Ich wollte das Holzbein von meinem Onkel bespielen. Einmal habe ich es mir heimlich genommen. Er schlief damals bei uns auf der Couch. Ich bin damit auf den Hof spielen gegangen. Meine Mutter war entsetzt und hat es mir weggenommen. Ich durfte es niemals wieder nehmen. Ich war darüber sehr traurig. Ich weiß nicht warum, aber ich fand es einfach toll.☺

Mein Bruder und ich hatten immer sehr bescheidene Wünsche. Meine Eltern waren nicht wohlhabend, haben trotzdem irgendwie alles moglich gemacht. Ich habe noch niemals einen Wunschzettel geschrieben. Mein Bruder auch nicht.

Einmal an Heiligabend gab es Ernie und Bert als Handpuppen. Die hatten wir Kinder uns gewünscht. Ich bekam Ernie, mein Bruder Bert. Das passte auch perfekt zu uns. Ich habe Ernie noch am selben Abend die Haare geschnitten. Ich dachte, sie würden ja schnell wieder nachwachsen. Das taten sie nicht. Ich habe meinen glatzköpfigen Ernie aber trotzdem lieb gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Hund. Ansonsten war ich sehr bescheiden, weil ich wusste, dass wir wenig Geld hatten und habe eigentlich nie große Wünsche geäußert, außer meine Mutter hat darauf bestanden, dass ich mir was größeres aussuche als z.B ein Plüschtier.

Ich wollte immer ein eigenes Pferd. Leider war das nicht möglich.

Aber dafür hat mein Vater früher deutsche Schäferhunde gezüchtet. Wir Kinder sind also mit den Hunden aufgewachsen. Das war eine sehr schöne Zeit!