Was wünscht ihr euch/was verschenkt ihr zu Weihnachten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Sohn ist 6 Jahre alt und aktuell ein fanatischer Fan der Lego Ninjago-Reihe. Er hat da zwei Freunde, welche diese Leidenschaft ebenfalls teilen und mit denen er damit teilweise mehrere Tage in Serie Unmengen an Zeit mit Spielen verbringt. Er wünscht sich seit einem halben Jahr einen ganz spezifischen Bausatz - und den kriegt er dann zu Weihnachten.

Wir als Eltern wünschen uns das, was er selbst gerne macht: Weihnachtskekse, welche er zusammen mit seinem Opa backt. Ein kleines Ritual für die beiden. Vom Teig produzieren über's Ausstechen, garnieren und ausbacken. Für meinen Mann und mich als Mutter gibt es auf der ganzen Welt keine Kekse, in denen mehr Liebe und Motivation steckt. Da geht einem das Herz auf :-)

Nachtrag: Wir unter den Erwachsenen resp. gegenüber unseren eigenen Eltern schenken uns das Wichtigste: Zeit. Nicht mehr, nicht weniger. Zusammensein, sprechen, Elektronik aus, keine Handys. Einfach "sein" und geniessen.

Es ist schwer für mich meinen Eltern was zu schenken, die haben alles und können sich fast alles kaufen. Das machts jedes Jahr schwer. Meistens schenke ich ihnen deshalb irgendein Event oder Erlebnis wo wir zusammen hingehen.

Meine Tochter bekommt zu Weihnachten nur eine Kleinigkeit, mit 3 Monaten {sie wird diesen Monat 3 Monate} ist sie noch zu klein für Geschenke.

Von meinen Eltern hab ich mir einmal Vans Old Skool gewünscht und einmal eine komplette Mangareihe. Mein Vater bekommt von mir eine Schutzengel Figur und für meine Mutter bin ich noch am überlegen.

Ich schenke meiner Mutter eine Not-Akkuleuchte und eine Powerstation.

Ich krieg von meiner Mutter vermutlich wieder irgendwas Nutzloses. Wie immer. Sie fragt micht nie was ich gebrauchen könnte.

Ich hab keine materiellen Wünsche und möchte einfach nur Zeit mit meiner Familie bei gutem Essen verbringen :-))