Was wünscht ihr euch zu Weihnachten und was schenkt ihr?

7 Antworten

Ich wünsche für mich eine bessere Gesundheit im nächsten Jahr. Desweiteren wünsche ich, das es der Familie gut geht und wir ein sorgenfreies Jahr haben können. (Keine weiteren Krankheiten, keine andere Sorgen)

Meine Schwester werde ich einen Ausflug schenken wo wir zu zweit hingehen können. Bei meinen Eltern, Kollegen, Nachbarn und ein paar anderen Menschen habe ich mich mit selbstgemachten Plätzchen schon bedankt. Es wirs immer sehr geschätzen von ihnen. Für mich selber gab es eine neue Blachentasche weil die alte kaputt ist.

eine PS5 aber das wird leider nichts. Kommt nicht rechtzeitig an. :(

Ich bin 15, wünsche mir zu Weihnachten Rebuy-Gutscheine (dort kaufe ich mir immer Bücher), eine innen gefütterte Mütze und außerdem eine Handyhülle, da meine sich immer mehr abschält und nicht mehr gut hält.

Nun meine Geschenke:

Für meinen Papa habe ich ein Bartöl selbst gemacht.

Mein 1. Bruder interessiert sich sehr für Geschichte und ich habe für ihn in einem Antiquariat eine alte Münze gekauft (ein Heller von 1821).

Mein 2. Bruder bekommt einen Wetterfleck, da er viel im Wald unterwegs ist und auf Hochsitzen Tiere beobachtet. (Das Geschenk ist ein Geschwister-Gemeinschaftsgeschenk, an dem ich mich beteilige.)

Meine 1. Schwester bekommt ein Geschenk von der ganzen Familie, an dem ich mich mitbeteilige: Ein VIP-Tagesticket für eine IT-Messe (sie ist Informatikerin).

Mit meiner 2. Schwester gehe ich zu einer Kunstveranstaltung. Die Aktivität habe ich so verpackt, dass es ein Rätsel ist, dass sie erst mal lösen muss, bevor sie versteht, was das Geschenk überhaupt ist. Es macht Sinn, weil meine Schwester und ich gerne gemeinsam Rätsel lösen und sie Kunst studiert.

Zuguterletzt meine beste Freundin: Sie geht bald für einen Schüleraustausch nach England und ich habe ihr eine Stadtkarte besorgt, auf der ich alles Mögliche markiert habe, was ich recherchiert habe: Wo gibt es den besten Chai Latte (ihr Lieblingsgetränk), wo kann man am besten klettern gehen (da das ihr Hobby ist) etc. Ich habe den Verdacht, dass sie mir vielleicht was Ähnliches schenkt, da ich ebenfalls für einen Schüleraustausch ins Ausland gehen werde, und wir haben schon gegenseitig ein paar Andeutungen in die Richtung gemacht. ^^

Ich bin 21.

Was ich mir wünsche:

• Einen Hoodie

• Vans Old Skool

• Chainsaw Man Manga Band 1-11 im Sammelschuber

• 2x 15€ Nintendo Switch Guthaben

• 1x 15€ PlayStation Guthaben

Was ich verschenke:

• Mein Mann bekommt ein „The Walking Dad“ T-Shirt und ein Lederarmband mit meinem Namen und dem unserer Tochter dran.

• Meine Tochter bekommt {da sie erst 3 Monate ist} ein Kuscheltuch, ein Stoff Fühlbuch und ein Activity-Spieltier.

• Meine beste Freundin bekommt ein süßes kuscheliges Kissen.

• Mein Vater eine kleine Schutzengel Figur {da er momentan im KH ist und sehr wahrscheinlich Weihnachten dort verbringen muss, ihm geht es leider schon lange nicht mehr gut gesundheitlich}.

• Meine Mutter ein 10€ DM-Gutschein.

• Mein Schwiegervater bekommt eine Tasse mit dem Spruch „Wenn {Name} es nicht reparieren kann, dann kann es keiner“. Da er Handwerker ist und uns oft Sachen repariert etc.

• Meine Schwiegermutter bekommt eine süße Zebra-Tasse.

• Und eine sehr gute Freundin von mir bekommt ein Buch was „Weil du es Wert bist. Ein Buch voller Liebe für dich“ heißt.

Ich (51 Jahre) wünsche mir einen schönen Abend mit meinem Mann, Tochter, Sohn, Schwiegertochter und Enkelin.

Meine Tochter bekommt neue Bettwäsche (wünscht sie sich) und Geld, mein Sohn und seine Frau bekommen Geld, da die ihr Haus renovieren, meine Enkelin (1 Jahr) bekommt Holzspielzeug.

Mein Mann und ich können uns einen schönen Urlaub nächstes Jahr.