Was wünscht ihr euch zu Weihnachten, bekommt ihr überhaupt Geschenke?

10 Antworten

Als ich noch Geschenke von meinen Eltern bekommen habe, hatten wir 50€ als Budget.

Denn meine Eltern wollten bewusst, dass es um das Fest und die Familie geht und nicht teure Geschenke.

Wollte man was teureren, musste man den Rest eben selber bezahlen.

Seit ein paar Jahren schenken wir uns nichts mehr gegenseitig in der engeren Familie, weil wir alle alt genug sind wenn wir etwas wollen das einfach zu kaufen oder es eh zu teuer für ein Geschenk wäre.

Wenn jemand spontan mal eine schöne kleine Idee hat ist das ok, dann gibt es doch mal was, aber die Person erwartet dann auch nichts direkt im Gegenzug weil sie ja weiß, dass wir uns an sich nichts mehr schenken. Es geht dann also wirklich um den klassischen Sinn des Schenkens, ohne Gegenleistung zu fordern dem anderen eine Freude machen.

Reisens  29.11.2022, 14:26

Immer unterschiedlich Aber ungefähr 75-250

Meine Frau und ich wünschen uns Cappucinotassen, da unsere alten viel zu klein sind um 80g aufgeschäumte Milch und 40g Espresso zu fassen.

Dean12345457575  27.10.2022, 14:09

xD

Berndban  27.10.2022, 14:10
@Dean12345457575

Ist so, ich schäume meistens nur 70g auf und dann sind sie bis zur Oberkante voll. Da ist nichts mit Latte Art.

ja, ich bekomme Geschenke (bin berufstätig). Dieses Jahr wünsche ich mir nur den Weltfrieden, aber den werde ich wohl leider nicht bekommen :(

MarleneHockey  27.10.2022, 21:38

Das ist ein sehr schöner Wunsch❤️ Ich glaube das wünschen wir uns alle!

Ich will überhaupt keine Geschenke zu Weihnachten, wenn ich was will kann ich es mir dann holen wann ich Lust drauf hab, ist es teurer wird halt drauf gespart bis genug beisammen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Verh. (19 Jahre insgesamt liiert) & 2 eigene Kinder

Ja, ich bekomme Geschenke.

Dieses Jahr wünsche ich mir:

  • Fahrradtaschen
  • Fahrradschloss
  • Buch "Mama Held"
  • Konzertkarten für die Alten Bekannten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung