Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten?

6 Antworten

Nein Vater bekommt eine Mütze vom FC und Zubehör für seine Pfeifen.

Meine Kinder werden mir Lammfell-Hausschuhe(Stiefelform) schenken.

Meine Mutter hat sich Mohnöl gewünscht, das bekommt sie auch.

Mein Vater ist vor 34 Jahren gestorben.

Zoeeaylen  22.12.2022, 00:09

Mein beileid

Meine Mutter zieht im Januar um, deswegen bekommt sie einen neuen Toaster von mir, den hat sie sich gewünscht. Außerdem habe ich für sie noch ein schönes Bild von uns beiden eingerahmt und sie bekommt Pralinen. In der Vergangenheit hat sie sich immer über Produkte von Rituals gefreut, aber das schenke ich ihr schon seit Jahren und mittlerweile kauft sie es sich auch für sich selbst.

Mein Vater feiert kein Weihnachten und möchte keine Geschenke, deswegen bekommt er auch keine.

  • Meine Mama bekommt Karten für ABBAmania
  • Mein Vater Karten für den Glöckner von Notre Dame sowie eine Universal-Fernbedienung f. TV, Soundbar und Receiver

Grundsätzlich versuchen wir (meine Geschwister und ich) immer etwas zu schenken was man gemeinsam erlebt. Also das klassische "Dinge schenken" gibt es bei uns nur ganz selten. Oft auch gemeinsam mit den Großeltern.

Da waren u.a. dabei:

  • gemeinsamer Brunch
  • Dinner & Crime
  • gemeinsame Besuche im Haubenlokal
  • Karten für das Beatles Musical
  • Theaterbesuche

Wenn man jetzt von geschenkten Dingen ausgeht, dann fallen mir noch ein:

  • Autobahn-Vignette
  • autom. Funkfernsteuerung für die Rollläden inkl. Einbau
  • Fahrrad-Gepäcksystem / Fahrradjacke