Was schenkt ihr dieses Jahr wem zu Weihnachten?

11 Antworten

Für meine Oma ein schöner Schnaps oder Likör fehlt noch.

Ansonsten hab ich soweit alles.

Mutti:

- Mohnöl (3 Flaschen)

Mann:

- Ledertasche für die Arbeit

- Pokémonkarten

- Pokémonfigur

- Bitset

Kind:

- Pokémonkarten

- Pokémonplüschtier

- Pokémon Karmesin

- Nintendo Switch Lite

- Lego Minecraft Lamadorf

- Schleichfiguren (Eldrador Eiswolf und Pterodactylus)

Und ja, ich weiß, dass das Kind von der ganzen Familie Zucker in den Arsch geblasen bekommt.

Ich habe mit fast allen Bekannten, Freunden, Familienmitgliedern usw. vereinbart, dass gar keine Geschenke gekauft werden, sondern dass sich der Geschenkeempfänger anstelle eines Geschenkes aussuchen darf, an welche gemeinnützige Organisation eine Spende im Wert eines Geschenkes geleistet werden soll. Damit waren alle einverstanden und fanden die Idee gut. Für Kinder ist das natürlich nicht geeignet!

Damit ist Bedürftigen geholfen und nutz- und sinnlose Geschenke, die möglicherweise nicht einmal dem Geschmack des Empfängers entsprechen, werden vermieden. Außerdem wird viel Müll gespart.

Silo123  16.12.2022, 16:40

Naja, bis jetzt habe ich es noch immer geschafft, nützliche Geschenke zu machen. Aber , wenn man echt alles hat, ist Eure Vorgehensweise echt das beste, nutzlose Geschenke, nur um WAS zu schenken- nein Danke.

Die ganzen letzten Jahre hatte auch ich keine Wünsche. Ich hätte die Sachen nichtmal unterbringen können- zu wenig Platz! Jetzt , in meinem neuen Haus (neu im Sinne von sehr alt (-; , habe ich irgendwie Wünsche ohne Ende. Aber ich weiß gar nicht, wie das geschickt rüberbringen, ohne was explizit zu wünschen (ja das mache ich jetzt- mein Hauptwunsch ist ein besseres Navi- darf sehr gerne gebraucht sein, aber soll deutlich besser sein als mein jetziges(.Die Hauptarbeit ist das SUCHEN)Und man könnte mich mit sehr vielem echt überraschen- ich sende da schon laufend Signale durch die Blume und war echt platt, als mich meine Tochter fragte, was ich mir zu Weihnachten wünschen würde. Im Moment gibt es so viel, was mir eine Freude machen würde (Von einer Schubkarre, bis zu besserem Werkzeug, ich habe im Moment Wünsche ohne Ende.(und freue mich NOCH mehr über gebrauchtes.... - ich meine echt, daß Wiederverwertung besser ist, aber klappt halt nicht IMMER).

Das wirklich teure geht natürlich nicht (viel zu teuer). Aber ich, die jahrelang am besten nichts wollte (o.k. meine Tochter hat es trotzdem geschafft und seien es bestimmte Lebensmittel (letztes Jahr muß sie einen Spion gehabt haben: z:B. grüner Tabasco), aber zur Zeit ist es bei mir echt leicht. Ich bin echt gespannt.

Ajfafb  21.12.2022, 06:13
@Silo123

Was für Werkzeuge fehlen dir denn noch? Mein Vater ist gestorben und wir haben noch ein paar Sachen doppelt

Silo123  21.12.2022, 08:10
@Ajfafb

Was ich noch brauche: eine Schubkarre, eine Astscheere mit Strickverlängerung, eine Baumsäge, was pflugartiges (weiß nicht, wie die Teile heißen), eine weitere Sense, Sägen, eine große Spaltaxt, evtl auch Holzspalter (für die ganz dicken Oschis),-mache das im Moment mit einem Spaltkeil (der aber leider auch schon schartig ist), Pflücker mit Teleskopstiel (meiner ist zu kurz), immer wieder mal Sägeketten für die Kettensägen, auf Dauer auch eine größere steckdosenunabhängige Kettensäge (die nach Möglichkeit gewichtsmäßig nicht zu schwer ist,kann mit zu schwerem Gerät echt schlecht arbeiten) eine Idee, wie man Regenrinnen reinigen könnte(die sind über dem ersten Stockwerk), einen guten elektrischen Entsafter, Einkochtopf. Eine Flex (meine alte ist wohl an meiner letzten Adresse geklaut worden)- auch die gewichtsmäßig leicht. Das mal so fürs erste (-;

Bekommen werde ich dieses Jahr hoffentlich ein brauchbares Navi (-;

Ajfafb  21.12.2022, 09:03
@Silo123

Oje mit alldem kann ich leider nicht dienen, eventuell ist eine Flex noch da, werde mal an Weihnachten schauen, wenn ich bei meiner Mutter bin

Ein Freund bekommt ein Legoset und ein Bild aus Bügelperlen, genau wie sein Freund, die Schwester und ihr Freund. Mein Papa bekommt eine Mütze vom FC, und Zubehör für seine Pfeifen (Tabak usw)

Mein Mann bekommt ein „The Walking Dad“ T-Shirt und ein Lederarmband mit meinem Namen und dem unserer Tochter dran.

Meine Tochter bekommt {da sie erst 3 Monate ist} ein Kuscheltuch, ein Stoff Fühlbuch und ein Activity-Spieltier.

Meine beste Freundin bekommt ein süßes kuscheliges Kissen.

Mein Vater eine kleine Schutzengel Figur {da er momentan im KH ist und sehr wahrscheinlich Weihnachten dort verbringen muss, ihm geht es leider schon lange nicht mehr gut gesundheitlich}.

Meine Mutter ein 10€ DM-Gutschein.

Mein Schwiegervater bekommt eine Tasse mit dem Spruch „Wenn {Name} es nicht reparieren kann, dann kann es keiner“. Da er Handwerker ist und uns oft Sachen repariert etc.

Meine Schwiegermutter bekommt eine süße Zebra-Tasse.

Und eine sehr gute Freundin von mir bekommt ein Buch was „Weil du es Wert bist. Ein Buch voller Liebe für dich“ heißt.

Ich verschenke dieses Jahr nichts, da meine Familie dieses Jahr sich nichts schenken möchte und sie ausdrücklich gesagt haben dass man sich dran halten soll.....

M17😅