Eltern zu Weihnachten schenken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diese Bilderrahmen für die Wand, wo man 3 bis 6 Bilder rein legt.
Alternativ geht auch ein schöner Rahmen zum hinstellen.

Da packst du einfach Bilder von diesem Jahr von Dir rein, ggf. mit Freunden oder Freundlich zusammen. Alternativ bieten sich auch Themen an, wenn Du z.B. Urlaub oder Ausflug gemacht hast, kannst Du das gut in so einen 6er Rahmen packen.

Mama hat somit etwas persönliches von Dir bekommen, was auch nicht einfach mit Geld aufzuwiegen ist.

Bilder und Rahmen bekommst Du schon für kleines Geld in einer Drogerie wie DM z.B. Bilder kannst Du dort direkt vom Handy ausdrucken (auf die Größe achten!).

Achte darauf, was Du da auswählst, niemand will dich mit 5 Promille auf der Sauftour sehen und Monstergalerie ist hier auch fehl am Platz.

Abschließend vielleicht die wichtigste Botschaft,
Es geht nicht darum Werte auszugleichen, sondern zum Ausdruck zu bringen, dass man an den Mitmenschen denkt und sich Gedanken gemacht hat.
Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, wenn man Jung ist braucht man immer Geld und im Alter kann man oft Geld an die Kinder abgeben, weil man es einfach kann.
Mach Dir also keinen Kopf um einen "Ausgleich" herzustellen, dass kommt mit dem Alter sowieso, wenn es nicht an deine Mutter ist, dann später an deine Kinder.

Das kommt halt auf die Interessen der Eltern an.

Meine Mutter hat z.b. von mir oft Bücher bekommen, da sie gerne liest und das für mich in jungen Jahren auch gut leistbar war (geht u.U. unter 10 Euro).

Ich hab auch mal ein personalisiertes Mensch Ärger dich nicht Spiel gebastelt, da meine Eltern zu der Zeit gern Brettspiele spielten. Das kam richtig gut an.

Ein Fotoalbum ist auch eine günstige Idee. Braucht halt etwas Arbeit es zu befüllen.

Im allergrößten Notfall kannst du auch Gutscheine selbst basteln mit denen deine Eltern bestimmte Gefallen oder Arbeiten einlösen können.

Gerade Mütter haben ja um die Weihnachtszeit viel zu tun. Da fände sich sicherlich etwas, das man da abnehmen kann im Rahmen eines Gutscheins.

Schlussendlich zählt die Geste.

Gerade wenn Kinder kein oder nur wenig Geld haben ist zumeist das Letzte was Eltern wollen, dass das Kind sich in Unkosten stürzt.