Gutscheine an Weihnachten verschenken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gute Idee - mit Gutscheine kann man nichts falsch machen 30%
keine gute Idee - einfallslos 30%
was anderes 20%
nur Schokolade und Gebäck, Lebkuchen etc. 10%
nichts - Weihnachten ist seit der Familie 10%
weder noch 0%

3 Antworten

was anderes

Gerade für den Weihnachtsabend finde ich Geschenke am schönsten, mit denen man direkt etwas anfangen kann oder die zumindest gegenständlich sind.

Man kann ja durchaus einen Wunschzettel schreiben, um nichts Unpassendes oder nur irgendwelchen Plunder zu verschenken. Vor allem, wenn man sich nicht täglich sieht, aber zusammen Weihnachten feiert. Bzw. sollte man eben klären, wie man es mit den Geschenken hält und den Weihnachtsabend verbringen möchte.

Gutscheine finde ich vielleicht für die weitere Verwandtschaft etc. passend, die man etwa am zweiten Weihnachtsfeiertag besucht. Jedenfalls, wenn es mehr als nur ein kleines Mitbringsel und Aufmerksamkeit sein soll.

was anderes

Ich verschenke Bücher, DVD's, CD's und selbstgestrickte Socken.

Gute Idee - mit Gutscheine kann man nichts falsch machen

Lieber bekomme ich einen Gutschein als irgendeinen Scheiß, den ich nicht brauche.