Was kann ich folgenden Personen zu Weihnachten schenken?

4 Antworten

  • Wie wäre es mit etwas aus Salzteig oder Ton? Du könntest z.B Weihnachtsanhänger machen oder ein schönes Schild mit nem Spruch
  • Könntest ja auch Wärmekissen selbst machen ( Mit Kirschkernen/ Vogelsand)
  • Handyhüllen selbst machen
  • Weihnachtliches gehäkeltes. Wie z.B Rentiere, Weihnachtsmänner, Schlitten und so
  • Besorge dir ein Buch zum selbst gestalten und gestalte es nach dem Geschmack der Person, welche das Geschenk erhalten soll. Z.B mit: persönliche Fotos und über Dinge, welche die Person mag z.B Pflanzen, Sportarten ,Bücher, berühmte Dinge wie Personen oder Orte .Dann kämen noch dazu: Sticker, Sprüche/Gedichte, kleine Grüße und Scherze/Witze, Zeichnungen/Malereien von der Person, welche das Geschenk gestaltet. Was mag der Beschenkte? Über was würde sich die Person freuen? Was sind die Lieblingsfarben? Dann kann man getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen, Glitzer e.t.c rein kleben. Man gucke in Geschäfte nach tollen Materialien, die im Geschenk einbaubar sind. Im Geschenk baut man dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein.

Ideen für persönliche Gutscheine: Diese kommen natürlich auf dem Monat b.z.w die Jahreszeit ,das Budget, den Ort, wo man wohnt und andere Aspekte an.Folgende sind nur Beispiele. Wollte nur zeigen, was ich meinte.

( Alkoholfreien )Cocktail spendieren b.z.w einen Kneipenabend / feiern gehen/ Einladung für einen Kaffee, Tee oder sonst ein Getränk, Stück Kuchen/Torte / ein größeres Essen wie z.B ein Burger,Döner, Kleinigkeit vom Asia Imbiss und so weiter / kleinen Friseurbesuch spendieren / zu einem Konzert gehen / Grillabend mit Freunden und der Familie veranstalten /Minigolf / Musical / Theaterabend / gemeinsam Essen kochen / Schwimmen gehen / Ausflug zum Kletterwald/Hochseilgarten / Fußball ,Basketball, Eishockey oder sonst ein Sportspiel oder was anderes nach der Wahl ansehen / Gesellschaftsspiele-Abend / Kanu / Kino / Billard spielen / Ein Picknick/ im Restaurant essen/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) / ins Zirkus gehen / Planetarium / Bootstour / Hafenrundfahrt/ Wellness-Tag / beim Bummeln was für den Betrag x ausgeben / professionelle Fotos im Studio machen lassen/ auf eine Messe gehen ( Games, Manga, Steine, Geschichte etc)

  • Mache ein Tabu-Spiel selbst. Also Tabukarten selbst ausdenken und gestalten. Es können ja auch Begriffe von Dingen sein, die die Beschenkten mögen. Manga, Lieblingsfilme, Lieblingsmusik und so weiter. Was die Beschenkten eben interessiert

DIY Koch- Backbuch:

  • Ein Grundgerüst ( Leerer blanker Block, Bastelbuch aus Pappe oder sowas) besorgen
  • Rezepte drucken, aus Zeitschriften oder so ausschneiden, selber per Hand aufschreiben...
  • Fotos ( Zu den Gerichten, persönliche..)
  • selber etwas zeichnen/ malen
  • paar lustige oder kluge Sprüche rund ums Kochen, Lifehacks oder sowas aufschreiben und im Buch verteilen
  • das Cover passend zum 18. gestalten

Mögliche Ideen für Rezepte:

  • Klassisch irgendwas von A bis Z sortieren oder halt pro Buchstabe 1 Rezept = 26 Rezepte.
  • Nach den Monaten 1-12 ( regionale Zutaten/ Gerichte) bzw nach Jahreszeiten
  • Nach Reiseorten, die die Person besucht hat oder besuchen möchte oder Tipps vom Ersteller der Person
  • Nach Themen/ Interessen der Person sortiert
  • gemeinsam besuchte Orte / Restaurants
  • Lieblings Zutaten/ Geschmacksrichtungen der Person
  • Lieblings Nationalitäten ( Immer die Top 5 pro Land. Entweder für 3 Gänge zusammen oder gemischt
  • nach den Hobbys gestalten ) Kino, Sport, Angeln...
  • Man kann auch einen Kalender selber gestalten. Würde so ähnlich,wie das Kochbuch sein,also: Fotos,selbst gezeichnetes, paar schöne Sprüche, eventuell auch paar persönliche Gutscheine eingetragen ( Alle 3 Monate z B) vlt auch paar Rezepte ...
  • selbst gemachte Brotaufstriche
  • selbstgemachten Likör
  • selbstgemachte Backmischung im Glas ( Für Brot, Kekse, Pfannkuchen, Muffins, Kuchen etc)
  • selbst gestaltete Teelichtbehälter ( Klassische "blanko" Teelichtgläser holen und dann mit irgendwas aufpimpen. Washitape, Glitzer, geschnittene Motive aus Transparentpapier etc
  • was aus Transparentpapier ( Lichter-Tüten mit Motiven, Weihnachtssterne)
  • selbstgemachtes Badesalz/ selbstgemachte Badekugeln
  • kannst ja auch Handschuhe oder einen Schal selbst machen

Hey!

Du könntest Sterne häkeln, die kann man dann mit einer Schnur vorm Fenster aufhängen. Oder Schneemänner, Tannenbäume und Co. Ein kleines Tischtuch wäre auch möglich.

Für deine Brüder kannst du ja Anhänger häkeln von was von dem sie Fan sind. Wenn der eine gern minecraft spielt oda so, Mach ihm doch so ne Figur oder einfach ne Spielekonsole.

Was du auch machen kannst ist, Strohsterne basteln. In Youtube gibts da Anleitungen.

Gutscheine selber basteln und schöne Karten machen auch was her.

Hoffe ich konnte helfen! Lg

PS. Ich würde nicht jedes Jahr was gehäkelt verschenken, weil es dann nichts besonderes mehr ist und keinen Überraschungseffekt mehr hat

Sonnenblume135
Fragesteller

Ich weiß, deswegen weiß ich ja nicht, was ich machen soll

Für die Großeltern evtl. selbstgestrickte Socken

Sonnenblume135
Fragesteller

Die Idee ist gut, aber Socken kann ich leider nicht. Habe keine richtige Anleitung

Du könntest ihnen einen Weihnachtsmann Rentier oder Schneemann häkeln