Was kann ich meinem Opa zu Weihnachten schenken?

5 Antworten

Wie wäre es mit einem Event. Schenk ihm Zeit! Ein Spaziergang und danach kocht ihr gemeinsam. Oder halt etwas gemeinsam unternehmen.

Kieselstein135
Fragesteller

Er wohnt 2 Stunden entfernt. Deswegen ist das nicht umsetzbar

MyMytics  25.11.2022, 15:07
@Kieselstein135

Du könntest mit dem Zug hinfahren oder lad ihn zu dir ein und lass ihn eine Nacht bei dir übernachten

safur  25.11.2022, 15:19
@Kieselstein135

wie verbringt er denn Weihnachten? Allein daheim oder wie?!? 😶

Wie wäre es mit einem kreativen Spiel oder Modellbau.
Gewächshaus oder Sonnensystem

Wenn er zum Perfektionismus neigt, macht ihm so etwas bestimmt Spaß.
Trotzdem wäre ich eher für ein Event, Zeit verbringen.

Kieselstein135
Fragesteller
@safur

ich fahre mir meinen Eltern und meinen Brüdern zu ihm

Beim dm z.B. gibt's Kalender für 3 Euro, zum selber bemalen/basteln/kleben für jeden Monat eine Seite.

Darauf klebst du auf jedem Monat ein Bild von Oma und Opa zusammen, vielleicht auch wo sie jung waren (Mama und Papa fragen, die haben bestimmt solche Bilder. Vielleicht auch, wo dein Opa ein junger Vater war und sein Kind, also dein Vater/ deine Mutter auf dem Arm hat etc. Und dann klebst du auf jeden Monat noch einen (selbstgebastelten) Briefumschlag in den du jeweils einen kleinen Zettel legst, auf dem was ganz Liebes steht: eine Erinnerung an/mit ihm und Oma, auf einem anderen Zettel was du an ihm ganz toll findest etc.

ich weiß ja nicht wie kreativ du bist, aber ich würde ein Bild von deinem Opa mit deiner Oma malen. Es gibt so personalisierte Malen nach Zahlen Bilder, damit klappt das echt mega

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Buch oder Kalender zum selbst gestalten und gestalte es nach dem Geschmack deines Opas. Z.B persönliche Fotos oder andere Fotos über beispielsweise Dinge, welche er mag. Dann kämen noch dazu: Sticker,cSprüche/Gedichte, kleine Grüße und Scherze/Witze, Zeichnungen/Malereien. Was mag er? Über was würde er sich freuen? Was sind die Lieblingsfarben? Dann kann man noch getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen, Glitzer e.t.c rein kleben .Außerdem könnte man schon wichtige Termine von ihn ( Falls es diese schon gibt.)oder die Feiertage+Ferien/den Urlaub und wichtige Geburtstage eintragen, wenn man den Kalender macht und diese noch nicht drin stehen. Im Geschenk baut man dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein. Diese kommen natürlich auf dem Monat b.z.w die Jahreszeit ,das Budget, den Ort, wo man wohnt und andere Aspekte an.

Ideen für die selbstgemachten Gutscheine:

(alkoholfreien )Cocktail spendieren/ Massage von dir/ Einladung zu ein Stück Kuchen / Torte, ein Eis, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B eine Kleinigkeit vom Asia Imbiss ( Nudelbox z.B) , Fischbrötchen, was von der Bäckerei und so weiter / gemeinsam Essen kochen / Eislaufen/ Karaoke veranstalten ( Die Lieder, die sie am liebsten mögen und dazu zusammen tanzend abfeiern ) / Gesellschaftsspiele-Abend / Einladung ins Kino / Frühstücken / Brunchen gehen / im Restaurant essen ( Muss ja nicht 5 Sterne sein)/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / alles was dir eben einfällt

Du könntest auch so was ähnliches machen:

https://www.youtube.com/watch?v=fcy5MbBDZLM&list=PL52RVnEhgu7mc1wyjtctbGXdR_kq-FyQ0&index=18

Hast du vielleicht ein schönes Bild von deiner Oma? Dann schenk es ihm zusammen mit einem schönen Tag. Geht zum Grab deiner Oma zusammen oder geht spazieren. Vielleicht mag er es unter Menschen zu sein, dann geht auf den Weihnachtsmarkt. Alte Menschen schätzen es sehr viel mehr wert, wenn man ihnen Zeit schenkt, als ein materielles Geschenk.