Was kann man einen Lehrer zu Weihnachten schenken?

6 Antworten

Hallo,

bei uns haben wir das früher auch öfters gemacht. Eine Lehrerin hat von ihrer Klasse immer einen Wellnessgutschein bekommen. Da haben die Schüler gemeinsam Geld gesammelt.

Beliebt waren auch Pralinen, Kosmetiksets, Gebäck, Präsentkörbe und ähnliches. Vielleicht könntest du dich mal diskret umhören, was der Lehrer so mag.

Gruß,

Ruby

Lehrer dürfen keine Geschenke annehmen ansonsten können sie ärger bekommen von der Dienstaufsichtsbehörde.

Es gibt aber Ausnahmen für:

Selbstgebasteltes, Selbstgebackenes, Spenden an den Förderverein und Dinge mit vorwiegend ideellem Wert wie Fotos von der Klasse, Dankeskarten oder ähnliches.

Xanatos492  16.12.2023, 20:13

Wir haben fast jedes Jahr mit unseren Lehrern gewichtelt, also wtf einfach nur

Materianer  17.12.2023, 11:24
@Xanatos492

Ja nur geht es hier nicht ums Wichteln, das ist nochmal was anderes.

Kaffeetasse, Pralinen, selbstgebackene Kekse, ein Buch zu seinem Hobby/Interesse, etc.