Geschenk für Kollegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst Kekse backen und in Tütchen mit Schleifchen verschenken. Oder selbstgemachte weihnachtliche Choco Crossies.

Anika887
Fragesteller

Dankschön für den guten Vorschlag!!

Wäre da nicht eine gemeinsame Weihnachtsfeier (z.B. in der Pause) eine bessere Idee, zu der jeder etwas beisteuert?

Ich finde solche Geschenke etwas problematisch: 1. sind sie meist recht einfallslos und wenig persönlich, da das Budget begrenzt ist und 2. entsteht beim Beschenkten (der vielleicht selbst nichts geschenkt hat) eine peinliche Situation bzw. der Zwang, auch etwas schenken zu müssen.

Eine Mischung selbstgebackener Kekse, da geht nichts drüber.

Anika887
Fragesteller

Sehr gute Idee, danke!