was kann man jemandem schenken, der krebs hat?

DianaValesko  19.03.2024, 21:19

Wie alt ist die Person, weiblich, männlich?

DERBRE280
Fragesteller

weiblich

Spaghettius  20.03.2024, 22:35

Danke für den Stern!👍😃

DERBRE280
Fragesteller

gerne ! danke für deine antwort !

3 Antworten

Was spielt die Krankheit für eine Rolle bei der Suche nach einem Geschenk?

Wenn die Person nicht Bettlägerig oder pflegebedürftig ist, hast Du ziemlich freie Auswahl. Du weißt bestimmt was ihr gefällt.

Eine Einladung für eine gemeinsame Unternehmung wäre auch ganz nett oder sogar ein Gutschein für eine Wunschreise.

Du kannst sie zum Essen gehen einladen, wenn sie gesundheitlich dazu in der Lage ist.

Ich finde einen schönen floralen Seidenschal sehr hübsch, einen gemeinsamen Kinobesuch, oder bald wird es wärmer, ein Eis zusammen essen gehen.

Alles Gute für Dich.

dieretoure  19.03.2024, 22:26

Hallo Diana. Ich denke da anders. Jeder Krebsbetroffene reagiert anders. Der Eine gibt sich auf & resigniert . Der Andere will noch mal das Leben leben, was er nie hatte ... aber jetzt das Geld (Reisen, Auto ...) dazu hat. Wenn man weis, das es keine Chance mehr gibt, .... Baut keinem Krebskranken ein Seidenschal, Kinobesuch oder Essen mehr auf. Da gibt es andere letzte Wünsche vom Betroffenem : Ob verspätete Entschuldigung, Einsicht der Lebensweise, das die Familie sich trotzdem noch nach der Testamentseröffnung liebt, ... Das Ohr für seine letzten Worte schenken, ist meiner Meinung nach das beste Geschenk- Eigene Erfahrung in der Familie.

DianaValesko  19.03.2024, 22:35
@dieretoure

Hier handelt es sich nicht um einen engen Familienangehörigen, der FS bekam Hilfe von der Patientin, da geht es nicht soweit, persönliche Dinge auszubreiten und sich zu entschuldigen. Prinzipiell kann das so sein, wie Du schreibst, das ist von Fall zu Fall verschieden, man weiss ja auch nicht in welchem Stadium sich der Patient befindet.

dieretoure  19.03.2024, 23:14
@DianaValesko

Ja. Aber trotzdem sehr enger Bezug zu dieser Person. Siehe Frage vom FS . Das muss nicht immer Verwandtschaft sein. Selber hatte ich lieber mit einer Nachbarin geredet, als mit meiner Mutter . Da war die Hemmschwelle bei Fragen niedriger & das Vertrauen vorhanden. War eine wichtige Bezugsperson . Nix "Sapph..." !!!!

Tägl. Besuch mit ablenkender lustiger Erinnerungsauffrischung ! Kommt auch auf das Alter des "Todgeweihten " an. Das ist hier nicht ersichtlich. Ob Alt oder Jung : Die benötigen keine materiellen Geschenke mehr !