Konfirmation Geschenk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub bei uns lief es "unter Freundinnen" in Richtung "dünne Goldkette mit nem kleinen goldenen Anhänger in Kreuzform".

Oder warte, ich erinner mich daran das ich ziemlich neidisch schaute als meine Mutter da etwas auf den Tisch legte "das hier ist dein Geschenk für deine Freundin und Mit-Konfirmandin X": Es war eine Kette (wenn ich mich recht erinnere) - und daran befestigt 3 Kettenanhängerchen. Symbole für Glaube, Liebe, Hoffnung (Kreuz, Herz, Anker)

Wenn man weniger Geld aktuell zur Verfügung hat, oder eher praktischer veranlagt ist:

Es muss doch nicht zu 100 Prozent was mit Glauben zu tun haben, oder? Zur Konfirmation bekam ich auch anderes Zeugs, nicht alles hatte irgendwas mit Kirche/ Kreuzen zu tun.

Eine Packung Donuts - darüber würde sich mancher eher freuen als über das zigte Geschenk mit Kreuz-Thema. Oder ein selbstgebackener Kuchen.... Den könnte man noch so verzieren oben drauf das es wenigstens "irgendwie" zur Konfirmation passt.

Vielleicht malst/ zeichnest/ schreibst du ja auch gerne?

Ein kleines Kreuz aus Holz. Als Anhänger für ein Lederband. Oder beides