Welches Geschenk für eine Freundin zur Konfirmation?

3 Antworten

Es ist eine tolle Idee, das Geldgeschenk mit etwas Persönlichem oder Selbstgemachtem zu kombinieren. Hier sind zwei kreative Ideen für ein Konfirmationsgeschenk:

  1. Geld im Bilderrahmen: Kaufe einen schönen Bilderrahmen und gestalte im Inneren eine Collage aus Fotos von euch beiden. Du kannst das Geld in Form von gefalteten Origami-Formen, wie z. B. Herzen oder Schmetterlingen, in die Collage integrieren. So hat sie nicht nur das Geld, sondern auch eine schöne Erinnerung an eure Freundschaft.
  2. Geldbaum: Bastle einen "Geldbaum" aus einem kleinen Ast oder Zweig, den du in einen dekorativen Topf mit Steinen oder Sand platzierst. Befestige das Geld an den Ästen in Form von gefalteten oder gerollten Scheinen. Du kannst zusätzlich kleine persönliche Notizen oder Wünsche für ihre Zukunft an den Geldbaum hängen, um es noch individueller zu gestalten.

Viel Spaß beim Basteln und viel Freude bei der Konfirmation deiner Freundin!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Falte einen Geldschein zu einem Fisch oder so.

Eine schöne Idee wäre als Bilderrahmen

Bild zum Beitrag

Gut, der Text war für einen 18. Geburtstag.

Oder auf einer großen Pappscheibe das Geld als Münzen und Scheine (Origami-Mäuse und -Kröten), in Kombination mit Haribo Mäusen und Kröten, verteilen. Quasi "Mäuse und Kröten" verschenken.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
 - (Mädchen, Geld, Familie)  - (Mädchen, Geld, Familie)  - (Mädchen, Geld, Familie)