Geschenk zur Konfirmation, angemessen?

3 Antworten

Dann sollten 20 Euro reichen. Muss kein Kleid sein, aber schon bisschen schick. Also jetzt keine Fetzenjeans und und auch nicht bauchfrei oder so.

20€ reichen wenn man die Person nicht so gut kennt. Anziehen würde ich mich bissl schicker aber nicht übertrieben

Wenn die Beziehung nicht nah ist, dann reichen 20 Euro. Vielleicht noch ein paar Pralinen oder so dazu.

Ja, s ist normalerweise ein gehobener Anlass. Da trägt man Kleider. Wenn du keines hast und keines tragen willst, dann sind für Damen inzwischen auch Hosenanzüge tauglich.

Wenn du dir nichts neues kaufen willst, dann "improvisiere" mit einer möglichst dunklen und ganzen (keine Löcher oder Verwaschungen) Hose (Jeans) und einer Bluse.