Ist es normal Klassenkameraden etwas zur Konfirmation zuschenken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter hatte für meine Freunde auch Karten zur Konfirmation, das ist echt nichts Ungewöhnliches. Wenn ihr dann auch noch irgendwie verwandt seid und eure Mütter sich kennen, klar kann man da ne Karte schicken, wenn deine Mutter das möchte.

Du musst es ja nicht persönlich übergeben, oder zumindest nicht während der Feier, sondern kannst es auch einfach einwerfen.

Oliwiagner
Fragesteller

Meine Mutter will das ich es ihm persönlich übergebe

Während der Feier mach ich es auf keinem Fall

steineinhorn  30.04.2023, 12:18
@Oliwiagner

Kriegt sie denn mit wenn du es nicht persönlich machst? ^^

Ansonsten sag ihr einfach, dass du das nicht willst. Wenn sie ihm was schenken will, kann sie das ja selbst machen. Oder such dir einen Grund, warum du keine Zeit hast es ihm zu bringen.

Oliwiagner
Fragesteller
@steineinhorn

Ich weiß nicht ob sie es mitbekommen würde, aber kommt das nicht komisch rüber wenn man es einfach somit den Briefkasten macht?

Einen Grund hätte ich da glaube ich. Aber sagen das ich es nicht will habe ich schon versucht aber klappt nicht

steineinhorn  30.04.2023, 12:25
@Oliwiagner

Nö, Karte in den Briefkasten finde ich recht normal. Man bekommt ja nicht alle Karten persönlich überreicht (also bei uns zumindest nicht), manche könnte man ja auch per Post kriegen.

Aber wenn du einen Grund hast keine Zeit zu haben, wäre das doch vielleicht auch eine Lösung