Wieviel schenken zur Konfirmation von Klassenkameraden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich, wer viel hat, kann viel geben... ich kenne deinen Verdienst nicht und weiß auch nicht wie gut deine Tochter mit der Klassenkameradin befreundet ist. Ich würde 10-20 Euro sagen ;)

Danke für den Stern :)

Geld ist immer noch unproblematisch,weil es meistens gesammelt wird für ein größeres Geschenk. Persönlicher wäre ein Buch,Album für Bilder einzukleben,schöner Bilderrahmen, eventuell Kette mit Anhänger.

Ja, das dachte ich auch - die Frage ist aber: wieviel??

Ich schlage ein Buchgeschenk vor. In meiner Familie wird noch sehr gerne gelesen und ich denke nicht, dass ein Buch komplett out ist :-))

Eigentlich verstehe ich nicht warum man da überhaupt Geld bekommt.