Geschenk für eine Konfirmation?

4 Antworten

Geld ist nie falsch. Sollte aber in der Höhe deinem Alter angemessen sein. Dazu kannst du gerne was Persönliches legen. Z. B. eine handgeschriebene Karte mit guten Wünschen für ihren weiteren Lebensweg. Da es ein religiöser Anlass ist, darf er gern einen religiösen Bezug habe (Der Herr möge deine Pläne segnen oder Gott soll dich behüten...) Die Geldscheine kann man in Kreurzform falten und an der Karte befestigen. Ein gemeinsames Foto wäre auch nett.

Das Geschenk übergibt man nach der Zeremonie, also nach der Kirche. Zieh dich für den Anlass besonders chic an. (In die Kirche geh nicht schulterfrei oder in Hotpants.)

Gutschein, Parfüm, eine Karte mit irgendwelchen Worten, …

Geld reicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Geld, das ist zu unpersönlich und ein Erwachsenengeschenk.

Du könntest ihr aber einen Gutschein schenken. Wo kauft sie denn gerne ein? Z.b. h&m