Was schenkt man zur Konfirmation?

4 Antworten

Klassisch Aussteuer, dass habe ich aber schon Anfang der 90er gehasst.

Eigentlich Geld, weil die Konfirmandin sich sicher schon irgendwas überlegt hat, was sie davon kaufen möchte.

Als ihre Freundin hast du den Vorteil eines individuellen Geschenks. Ein gemeinsamer Tag, eine schöne Klamotte usw. Beim Wert frag am Besten deine Eltern, was in eurer Gegend so üblich ist.

Hallöchen

Ich finde z.B.ein Freundschaftsarmband sehr schön

Also für Euch Beide

Bild zum Beitrag

Finde ich zauberhaft

Bild zum Beitrag

Du kannst auch selbst(wenn Du etwas geschickt bist)solche Armbänder basteln

Es kommt auch nicht auf das teure Geshcnek an,-wichtig ist es,das man es aus Liebe schenkt,und das man der Person dami sagen will..Ich hab Dich lieb

Typische Geschenkideen für Mädchen zur Konfirmation sind Ketten, Armbänder oder auch besondere Ringe. Schmuck ist eine tolle und symbolische Geschenkidee für das überschreiten in die Erwachsenenwelt.

Info aus dem Internet

LG Angel

 - (Geschenk, Konfirmation, 14 Jahre)  - (Geschenk, Konfirmation, 14 Jahre)

Da kommt mir spontan ein hübsches Armband (nicht übertrieben teuer) in den Sinn.

Meine Tochter hat sich letztes Jahr zur Konf von allen Geld gewünscht und davon eine Gitarre gekauft, auf der alle 'Spender' unterschrieben haben.

Das kommt sehr darauf an wie sie so drauf ist. Ich habe zu meiner Konfirmation von meinen Freundinnen ein sehr schönes Armband mit so nen Symbol von nem Lebensbaum, und eine Kette mir einen Kreuz dran bekommen :)