Was schenkt man einem 14 jährige Mädchen zur Konfirmation?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du.

Konfirmation ist nicht Geburtstag, daher auch in gewisser Form eine Besonderheit.

Keine Ahnung wie deine Cousine so ist, aber vielleicht ist Geld nicht das Einzige, was Du ihr zukommen lassen kannst. Auch wenn deine Mittel begrenzt sind, ist vielleicht was knuffig-persönliches ebenso ein Gedanke wert.

Du kennst Sie besser.

Mein spontaner Gedanke wäre, ein fluffiger Bademantel mit ihrem Namen oder anderem bestimmtem Schriftzug drauf - etwas Einigartiges/ Besonderes sozusagen, aber kein Kitsch - etwas worauf keiner sonst kommt oder so. Etwas Bleibendes. Bademantel fiel mir zwar nur spontan ein, aber wenn dann in Übergröße - weil 14-jährige Mädels wachsen ja schließlich auch noch bissl.

Zur Not kann man in den Taschen immer noch zusätzlich "kleine Scheinchen" verstecken. Oder so. Als Bonus wegen Besonderheit......

...keine Ahnung, wie ich auf Bademantel komme. Sorry.

LG

EmmaStone88
Fragesteller

Ein Bademantel hat sie leider schon, aber diese Idee hat mich ,,Inspiriert". Dankee 💕

Eine Kette in Silber z.B. sollte nicht all zu teuer sein, ein hübscher Anhänger so wie "der Baum des Lebens" oder "die Blume des Lebens" dazu macht Sinn, auch in dem Kontext mit Konfirmation  - Aufnahme in die evangelische Kirche.

Damit wirst Du zumindest nicht mehr vergessen.....Was ist schon ein Geldgeschenk unpersönlich und schnell vergessen .

...ich erinnere, was meine große Schwester mir schenkte: erst ein riesiges, mintfarbenes Handtuch mit Fransen - mit den Worten: "Für die Aussteuer."

Und später überreichte sie feierlich eine sehr feine, zeitlose Halskette.

Beides hab ich noch. ;)

Konformation bzw. Jugendweihe findet doch immer mit 14Jahren statt.

Da sind die besten Geschenke immer Bar Geld, sollte dir das zu unpersöhlich sein dann schenk ihr was womit du eure Beziehung zu einander unterstreichen kannst was euch verbindet. 😉

Geld... aber bitte nett verpacken

EmmaStone88
Fragesteller

Wie denn zum Beispiel?

lisfi  10.04.2017, 17:24
@EmmaStone88

du kannst auch 2Eurostücke in Alufolie packen und mit Schleifchen an eine Zimmerpflanze hängen.

Lord2k14  10.04.2017, 16:43

Forme aus dem Geld irgendwas. Herzen oder so.
Man kann auch Hemden und Hosen daraus falten und an eine Miniwäscheleine hängen. Gibts bestimmt bei YT Anleitungen für