Wie viel schenkt ihr zum 7. Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anderer Betrag 36%
10-15€ 27%
18-22€ 27%
15-18€ 9%

4 Antworten

Anderer Betrag

Ich schenke zu Kindergeburtstagen immer etwas um die 30 Euro.

Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben, wenn die Eltern des Geburtstagskinds ein teuren Geburtstag bezahlen. 15€ für ein Geschenk ist völlig in Ordnung.

Ganz dem Betrag den du als richtig erachtest und deinem Gelbeutel entspricht. Muss jeder selbst wissen was man dem Kind einen Geburtstag breitet.

18-22€

Das muss reichen. Bei besonderen Geburtstagen (z. B. 10.) darf es dann etwas mehr sein. Damit das Kind auch kleine Geschenke schätzen lernt.

Oder besser noch, bastel ihr was.