An die Mamas, über welches Geschenk von eurer Tochter würdet ihr euch am meisten freuen?

8 Antworten

Ich bin selber auch Mama, hab allerdings einen Sohn. Finde aber, dass es kaum einen Unterschied macht. Worüber ich mich bisher schon gefreut habe und auch freuen würde? Ein gemeinsamer Tag mit meinem Kind, ein Essen, nur zu zweit (machen wir öfter), ein aktuelles Foto in einem schönen Rahmen. Ich persönlich finde, dass das schönste Geschenk gemeinsame Zeit ist. Die hat man eh schon so wenig. Es muss nichts materielles sein, es sollte nur kreativ sein und mit Liebe zwischen Mutter und Kind gemacht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Gemeinsame zeit. Zusammen kochen, einen Ausflug machen, ein Picknick, ein Wellnesstag, ein Kinobesuch, ins Museum, in eine Kunstausstellung, zum shopping in eine andere Stadt, und und und.

Bin zwar keine Mama, aber bei meiner Frau und unseren Kindern ist das so. Bei mir übrigens auch.

Meine Tochter hat mir mal eine neue Sonnenbrille geschenkt, weil ich die alte nicht mehr passend fand. Die durfte ich mir allerdings aussuchen (von Hilfiger 😎), aber die war im Sale aus der alten Kollektion. Ging also...

Meine Mutter freut sich am meisten über eine gemeinsame Unternehmung - nur sie und ich. Manchmal ist es ein Konzert, manchmal ein Ausflug und ab und zu eine kleine Reise.

Samahara
Fragesteller

Das klingt sehr schön 🙂❤️

Eine Reise zu bezahlen wäre jetzt für mich momentan nicht drin, aber trotzdem würde mich interessieren, wo ihr dann so hinfahrt?

janawieniq  15.02.2023, 12:37
@Samahara

Zum 80sten waren wir in Paris und jetzt ist London in Planung.

Ihre Liebe und eine fette Umarmung. Ich stehe nicht auf materielle Geschenke.

Samahara
Fragesteller

Es kann ja auch was kleines materielles sein, in dem sich die Liebe ausdrückt, oder?

nanninna  14.02.2023, 21:57
@Samahara

Nein, das muss nicht sein. Es gibt nichts wervolleres als die Umarmung eines geliebten Menschen.