Wieviel Geld schenkt ihr eurem Patenkind zur Konfirmation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ja immer darauf an, wie viel man geben kann. Nicht jeder hat so viel Geld.

Schenke einfach, was du von Herzen schenken möchtest. Dann stimmt der Betrag auch - für dich.

Messkreisfehler
Fragesteller

Ich nage nicht am Hungertuch und verdiene auch ausreichend gut insofern würde mir das Geschenk nicht weh tun, ich hab halt aktuell gar kein Plan wieviel so im Schnitt geschenkt wird.

200 €uronen reichen völlig aus.

Ich hab von meinem Patenonkel in den 80ern ein dickes Schweizer Taschenmesser bekommen und die kurze Geschichte über die Zeit. Das waren eher 100 DM (heute 100 €), als 400 DM!

Insgesamt waren es wohl so 1000 DM, wobei unser Dad meinem Bruder und mir jeweils ein Sparbuch angelegt hat, mit dem wir zum 18. den Führerschein bezahlen konnten/sollten und er dann jeden Mont 20-30 DM eingezahlt hat!